Die neue Jahreszahl 2024 als Ergebnis eines mathematischen Ausdrucks. Auswahlbegrenzung bei den Ziffern : die Ungeraden . ?

becka51  16.12.2023, 22:57

Wenn du eine anständig formulierte Frage stellst bekommst du bessere Antworten.

Halbrecht
Fragesteller

ist für Leute , die das verstehen können .

Einfache Sprache ist hier nicht nötig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der erste Ausdruck enthält zwar auch gerade Ziffern, gefällt mir aber trotzdem.

2024=(45+1)(45-1)

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Hier ist eine Möglichkeit, die Jahreszahl 2024 mit den ungeraden Ziffern und der Verwendung von Pi, e und ε zu erstellen:

2024 = (7 + 1) * (3 + 3) * (7 - 1) * (5 - 1)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Halbrecht
Fragesteller

ist aber nur 1152

ToastToastbrot  30.12.2023, 12:12
@Halbrecht

Stimmt.. hab’s nachgerechnet, mein Fehler…. vielleicht fällt mir ja heute noch was ein..

Beste Grüße und einen Guten Rutsch 🍀

 Ich habe jetzt auf dem Bild vielleicht zu viele Kringel als Zahlen interpretiert, aber vielleicht passt es ja.

EdCent  27.12.2023, 22:01

3!!=3 (Doppelfakultät)

(3!)!=6!=720

🤓