Was gehört alles zur höheren Mathematik?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Im Grunde alles, was über den Schulstoff hinaus geht.

Grundlagen davon sind die Lineare Algebra und die Analysis, wobei einige Aussagen schon aus der Schule bekannt sind, jedoch noch präziser formuliert werden und auch bewiesen werden.

Dann weitet es sich in viele Themengebiete aus, wie zum Beispiel numerische Mathematik, Differentialgeometrie, Zahlentheorie, Wahrscheinlichkeitstheorie etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master