Die Mutter von Freund will dass wir uns trennen?

13 Antworten

Welche Probleme befürchtet sie denn? Welche Probleme gab es schon?

Vielleicht hilft ein vernünftiges Gespräch, in dem Du diese Befürchtungen ausräumen kannst. Du mußt natürlich ihre Position versuchen zu verstehen.

(Ich gehe davon aus, dass Ihr beide noch nicht so alt seid, dass also die Mutter bei Eurer Beziehung noch mitzureden hat.)

Bomzhara
Fragesteller

Ich wollte dass die mir paar Ärztentermine machen, der Freund sollte mir beim Gericht helfen

spelman  03.07.2019, 12:15
@Bomzhara

Wer soll Termine machen? Was für ein Gericht?

Ich habe unten in einer Antwort von Dir gelesen, dass Dein Freund 31 ist. Du solltest also ebenfalls erwachsen sein. Also kläre das mit Deinem Freund, und er muß wissen, wie er zu seinen Eltern steht. Ihr seid erwachsen!

Bomzhara
Fragesteller
@spelman

Der Vater ist ein Arzt und deswegen konnte er mir schnell Termine beim Gynäkologen machen .

Manche Mütter sind so

Letztlich liegt es dann aber am Paar selbst ob diese beiden ihre Beziehung weiterführen möchten.

Du, ich erinnere mich an diverse Fragen von dir.... unter Umständen hat sie vielleicht Recht das es mit euch beiden einfach nicht so klappt?

Nur - das sie dann eben den Sündenbock bei dir sucht, statt davon auszugehen das zu Problemen innerhalb einer Partnerschaft oft beide Partner benötigt werden.

Ich finde das zwar nicht sehr schön, aber wenn er noch nicht 18 ist, kann sie den Umgang verbieten.

Ich denke mal, dass gerade die Mütter bei ihren Söhnen und die Väter bei ihren Töchtern oft recht eifersüchtig wachen und die Superfrau (die es natürlich nicht gibt) und den Prinzen (den es auch nicht gibt) für ihr Kind haben wollen.

Oft sind es einfach unterschiedliche Vorstellungen und der typische Generationenkonflikt, der dann Probleme bereitet. Hier hilft es einfach zu reden und zwar miteinander und nicht übereinander. Oft handelt es sich um Missverständnisse weil man nicht kommuniziert.

Vielleicht kennt sie Dich einfach noch nicht gut genug. Wenn das alles nichts bringt, dann kommt es darauf an wie fest Dein Freund und Du zusammenhalten wollen. Wenn er zu Dir steht, dann trefft Euch eben nicht bei ihm. Es kommt auch darauf an wie wichtig Dir Dein Freund ist, denn wenn Du ihn nur als Reiz siehst, weil Du ihn eben nicht haben sollst, dann ist das auch nicht die richtige Einstellung.

Liegt an deinem Freund, wie es weiter geht.

Und was meint dein Freund, will er mit dir weiter machen? Das ist doch wichtiger zu wissen