die Mini-Job-Grenze erhöht sich auf 520 Euro, darf ich als Bafög Empfänger jetzt mehr verdienen?

2 Antworten

Das sollte normalerweise der Fall sein, nach solchen Änderungen sollte auch da eine Anpassung erfolgen, aber das sollte man dir sicher auch vorher schon schriftlich mitteilen.

Hallo duwillwatwissen,

ja, es verschiebt sich einfach nur die Grenze von 450,- € auf 520,- €.

Grund dafür ist der gestiegene Mindestlohn ab dem 01.10. auf 12,- €.

Denn wenn die Leute immer mehr verdienen und die Grenzen nicht angepasst werden, verdienen sie nicht mehr sondern müssen nur weniger arbeiten.

emesvau