Die Meinung von euch über das Urteil zum runterholen im Islam( Nur Muslime bitte)?

4 Antworten

Der Gesandte Allahs sagte: Allahs Fluch liegt auf denjenigen, der mit seiner Handflaeche verheiratet ist (gemeint ist der Onanist).

Masturbieren ist Haram. Alles andere was gesagt wird, sind Vermutungen und Spekulationen.

earnest  28.05.2016, 16:00

Nennst du bitte Koransure(n) und Vers(e), nach dem oder denen Masturbation verboten ist?

earnest  14.08.2020, 17:37
@Freedyfrazbe168

Deinen "persönlichen" Angriff kannst du knicken.

Klar gibt es Hadithe. Unzählige sogar. Und genau das ist eines der Probleme.

Denn: Hadithe sind Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen. Oder Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen. Ein gigantischer Selbstbedienungsladen, in dem man praktische immer das finden kann, was einem in den Kram passt.

Falls es dir entgangen sein sollte: Es gibt Rechtsschulen, die Masturbation als "makruh" bezeichnen.

Die Masturbation wird von den Rechtsschulen sowohl bei Frauen als auch bei Männern als makruh (geduldete aber unerwünschte Handlung angesehen)

Diesbezügliche Fatwas (Rechtsgutachten) sind gegeben.

Als Grundlage dürfte man sich nehmen, dass das Masturbieren, sowohl in hanefiitischer als auch Hanbalitischen Rechtschule verboten ist.

Auch wenn das in der hanafitische Rechtschule nicht explizit erwähnt wird, sollte es klar sein, dass es besser ist, wenn man vor dem größeren übel/größerer Sünde (Zina) steht und sich für das geringere übel (Masturbieren) entscheidet.

Aus der Fatwa der Hanbalitischen Rechtschule lässt sich auch nicht ziehen, dass man in einem Land wie Deutschland, wo sich die Frauen anziehender kleiden, das masturbieren generell erlaubt sei, weil die Gefahr ins Zinā zu verfallen höher ist.

Wenn man in eine Situation kommt, wo man tatsächlich zwischen Zinā und masturbieren entscheiden müsste, hat man sich wahrscheinlich schon vorher falsch verhalten, sodass man in diese Situation geriet. Es ist ja nicht so, dass man, egal wo man hingeht, ständig gefragt wird, ob man GV haben will..

Da braucht sich niemand selber reinlegen, ich bin auch hier in Deutschland geboren und hier aufgewachsen und bin alhamdulillah nie in eine Situation gekommen, wo es "besser" wäre zu masturbieren.

Es ist bei allen Rechtsschulen erstmal ohne Grund verboten, das was du über die hanrefitische schreibst, stimmt so nicht.