Die Haftung nimmt zu,wenn der Asphalt mit Glatteis bedeckt ist?

NackterGerd  04.02.2023, 12:15

Was soll die Scherzfrage bei GUTEFRAGE

Ironhead709
Fragesteller

Die ist in einen Quiz bei meinen Führerscheintest

5 Antworten

NATÜRLICH

GLATTEIS bietet den BESTEN Untergrund für Reifen, darum haben so viele Fahrer Probleme wenn es trocken ist

Allerdings frage ich mich, warum es immer so viele Unfälle bei Glatteis gibt...!?

Amtsschreck  04.02.2023, 12:21

Wenn Du noch dazu schreibst, dass die Antwort sarkastisch gemeint ist, dann passts, Experte.

MichaelSAL74  05.02.2023, 09:22
@Amtsschreck

hmmm NÖ. wieso sollte ich!? Sollte JEDER raffen, daß die Antwort vor Sarkasmus trieft

Amtsschreck  05.02.2023, 15:59
@MichaelSAL74
wieso sollte ich!?

Weil Deine Ansicht darüber, dass es jeder raffen sollte, nicht prinzipiell geteilt werden muss. Es stellt lediglich Deinen Anspruch dar, nicht aber den der Plattform-Regeln:

Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.
Ironhead709
Fragesteller

Das ist mein Führerschein wegen dir hätte ich es gekonnt falsch beantworten

NicoDehn21  04.02.2023, 13:24
@Ironhead709

wenn man selbst nicht klar denken kann, dann bitte nicht andere verantwortlich machen.

Wenn du die Haftung der Versicherung meinst, die im Schadenfall bezahlen muss - irgendwie schon ja.

Wenn du die Haftung deiner Reifen auf dem Untergrund meinst - eher nicht nein.

Falsch. Denn was pasiert bei Glatteis? Die Fahrzeuge rutschen. Also keine Haftung.

Eis ist rutschig, also weniger Haftung auf Eis.