Die Grafikkarte ist bei Fortnite nur zu 30% ausgelasstet . Kann wer helfen?

8 Antworten

Hallo!

Fortnite hat nur geringe Ansprüche an die Hardware.

Wenn Du den Detailgrad auf Maximum hast und alle Bildoptimierungen aktiviert sind, kannst Du nichts weiter daran verbessern.

Das wäre genauso, wenn Du das Spiel "Pacman" spielen wolltest. Das würde sich nicht in der CPU-Auslastung bemerkbar machen.

Dein System ist halt für moderne Spiele mit einer hohen Hardware-Anforderung ausgelegt.

Wenn mal etwas weniger belastendes läuft, dann läuft das System halt auf Teillast.

Gruß

Martin

Hey, erstmal danke für deinen Beitrag! Das Problem ist bloß das ich nur um die 100Fps habe

lg

0
@oxnix

Wenn der Monitor nur 60 Hz kann, ist das doch mehr als genug.

Ein flüssiges spielen ist doch möglich, oder?

Der Rest ist doch rein "akademisch". Oder jagst Du eine Art von FPS-Highscore?

Im Nvidia-Kontrollzentrum kann man doch einstellen, ob man eher eine qualitativ hochwertige Darstellung haben möchte, oder Leistung pur.

Auch für jedes einzelne Spiel kann man hier individuelle Voreinstellungen wählen.

Vielleicht kannst Du hier irgendwelche "Bremsen" lösen.

0
@MartinusDerNerd

Ich habe einen 144hz Monitor und Möchte die halt auch gerne nutzen

0

Hey,

ich würde sagen das liegt daran, dass Fortnite einfach eine schlechtere Grafik hat bzw. die GPU einfach nicht so auslasten muss für die beste Qualität. Du hast ne RTX 2080... Da reichen 30% locker

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist das ich zu wenig Fps für das System habe. Spricht um die 100Fps

0

Da kann keiner Helfen. Ist auch nicht nötig. Fortnite hat halt weniger Anforderungen als Battlefield. Also hat die GraKa weniger zu tun.

Wäre traurig wenn bei einer RTX 2080 die Auslastung höher wäre. Spiel in 4k dann wird es sicher mehr sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Es geht darum das die Fps zu niedrig sind

0
@oxnix

das liegt aber am spiel selber , da kannst du nur dr google fragen was man alles wo einstellen kann .

0

steck einfach ein streichholz in die lüfter auf der graka , dann gehts schnell auf 100% und irgendwann dann auf 0% für immer

Was möchtest Du wissen?