Was sind eurer Meinung nach die gesündesten Lebensmittel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für mich persönlich sind frisch gekeimte Sprossen die Spitzenreiter. Z.B. Kresse, oder Sprossen von Blaukraut, Rettich etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es für am gesündesten, sich nicht auf ein Lebensmittel zu konzentrieren, sondern eine vernünftige Mischung unterschiedlicher Lebensmittel zu mir zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SÄMTLICHE Kohlsorten haben je nach Zubereitungsart ordentlich Ballaststoffe, Vitamine, schmecken gut UND lassen sich vielfältig " "verwursten": als (kalte oder lauwarme) Salate oder warme "Beilage" zu anderem "Gerümpel". Weiterhin taugen bestimmte Saisongemüse wie beispielsweise der Spargel zu gesunder Ernährung. Auch die milchsauer eingelegten Varianten der jeweiligen Gemüse sind äußerst gesund (Sauerkraut).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am gesündesten ist wohl Wasser. Danach würde ich sagen kommt Gemüse, je bunter desto besser (Außer Aubergine, die kann nix).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser, wasser, wasser!
Brüsseler Sprossen, Brokkoli, Spargel, Blumenkohl, Apfel, Bananen, Fisch...
Ja eigentlich alle Gemüsen und Früchten. Wenn man es nicht übertreibt und sehr viel isst. Dann alles kann schädlich sein.
Lebensmittel, die zum Detox helfen, sind ziemlich gesund glaube ich, da sie die Giftstoffe in dem Körper entfernen und dem Körper vor "free radicals" schützen. (Free radicals können dem Körper sehr sehr viel schaden.)
Schreib einfach die Namen von Lebensmitteln und "nutritional info" auf Google, und du erfährst alles über sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sowas wie Das gesündeste Lebensmittel givt es nicht. Eine Kombination aus Lebensmitteln wirds wohl sein. Ich gehe immer nach dem Schema: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Milch, Eier. Pro Woche eben, wobei ich täglich einen Apfel esse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein spezielles Lebensmittel, sondern eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Hilfestellung dazu geben Ernährungspyramiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Gemüse als gesündere Lebebmittel und am besten Salate !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?