Was sind eurer Meinung nach die gesündesten Lebensmittel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persönlich sind frisch gekeimte Sprossen die Spitzenreiter. Z.B. Kresse, oder Sprossen von Blaukraut, Rettich etc.

Ich glaube sowas wie Das gesündeste Lebensmittel givt es nicht. Eine Kombination aus Lebensmitteln wirds wohl sein. Ich gehe immer nach dem Schema: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Milch, Eier. Pro Woche eben, wobei ich täglich einen Apfel esse.

Wasser, wasser, wasser!
Brüsseler Sprossen, Brokkoli, Spargel, Blumenkohl, Apfel, Bananen, Fisch...
Ja eigentlich alle Gemüsen und Früchten. Wenn man es nicht übertreibt und sehr viel isst. Dann alles kann schädlich sein.
Lebensmittel, die zum Detox helfen, sind ziemlich gesund glaube ich, da sie die Giftstoffe in dem Körper entfernen und dem Körper vor "free radicals" schützen. (Free radicals können dem Körper sehr sehr viel schaden.)
Schreib einfach die Namen von Lebensmitteln und "nutritional info" auf Google, und du erfährst alles über sie.

SÄMTLICHE Kohlsorten haben je nach Zubereitungsart ordentlich Ballaststoffe, Vitamine, schmecken gut UND lassen sich vielfältig " "verwursten": als (kalte oder lauwarme) Salate oder warme "Beilage" zu anderem "Gerümpel". Weiterhin taugen bestimmte Saisongemüse wie beispielsweise der Spargel zu gesunder Ernährung. Auch die milchsauer eingelegten Varianten der jeweiligen Gemüse sind äußerst gesund (Sauerkraut).

Am gesündesten ist wohl Wasser. Danach würde ich sagen kommt Gemüse, je bunter desto besser (Außer Aubergine, die kann nix).