Welche Weltküche schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬 47%
Türkisch 🇹🇷 — 🌯🌶🧆🍆 15%
Japanisch 🇯🇵 — 🍣🍙🍱🍢 10%
Amerikanisch 🇺🇸 — 🍔🌭🍟🍗 10%
Chinesisch 🇨🇳 —🕷🐍🪳🐢 8%
Deutsch 🇩🇪 — 🥨🥦🥔🌭 6%
Französisch 🇫🇷 — 🥩🦪🐸🐌 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Türkisch 🇹🇷 — 🌯🌶🧆🍆

Ich als Deutscher liebe türkische Küche. Natürlich mag ich auch die deutsche Küche (da ich Schwabe bin mag ich am liebsten schwäbische Speisen) aber von den ausländischen Küchen steht die türkische bei mir auf Platz 1. neben Döner esse ich gerne Lamm Kotelett mit Reis und mein liebslingsgetränk ist uludag. Außerdem mag ich auch sucuk und mein lieblingsgebäck ist baklava. Neben Türkisch finde ich auch persisches Essen lecker. Kommt vllt auch daher da ich mit einer Türkin zusammen bin. Ostasiatisches und italienisches Essen mag ich natürlich auch, die amerikanische Küche ist so mittelmäßig bei mir

Ich liebe auch Baklava, ist ne pure Geschmacksexplosion. Passt auch ziemlich gut zu Eis, wie sie das in der Türkei immer machen.

1
@hartmut78

Hab heute erst wieder in einer türkischen Bäckerei gekauft

1
Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬

Von den oben-genannten spricht mich die italienische bzw. mediterane Küche am meisten an.

Während des schreibens dieser Antwort fiel mir sogar auf, das bei mir Zuhause sogar sehr viel italienisches gekocht wird. Heute gab es zu Lasagne zu Mittag, gestern Pasta und vorgestern Pizza. :-)

In der italienischen Küche ist aber auch sowohl viel tierisches, als auch pflanzliches zu finden. Dies finde ich sehr gut!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬

Auflistung aller Nationalküchen, die ich kenne und welche für sie jeweils typischen Gerichte ich (besonders) an ihnen mag:

1. Italienisch (Pizza, Spaghetti, Salat)

2. Griechisch (Nudeln mit Schafskäsesoße, gegrillter Schafskäse, Peperoni mit Knoblauchsoße, Griechischer Bauernsalat)

3. Türkisch (Döner, gefüllte Teigtaschen)

4. Deutsch (Spätzle mit Soße, (vegetarische) Würtschen mit Kartoffelsalat)

5. Japanisch (Nudelsuppe, Reis)

6. Amerikanisch ((vegetarischer) Burger, Pommes)

7. Französisch (mag ich nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer.. Zuhause wurde oft italienisch gekocht. Ich selber liebe aber Spanisch/Mexikanisch da ich scharf sehr liebe und es mir generell sehr schmeckt.

Woher ich das weiß:Beruf – Koch in der Hotel-Gastronomie
Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬

Aber auch spanisch und griechisch. Von der Liste hier noch türkisch und (süd-)französisch (provencalisch).

Was möchtest Du wissen?