Die Geschichten die auf Wattpad verfilmt wurden?

1 Antwort

Es muss eine Geschichte sein, die auf Watty viel Aufmerksamkeit bekommt und qualitativ hochwertig ist. Und dann muss eine Produktionsfirma darauf aufmerksam werden.

Ich kenne bisher nur Englische Wattpad Geschichten, die verfilmt wurden („After“ von Anna Todd und bestimmt noch andere). Im Englischen kann man eine größere Reichweite bekommen.( After hat gerade über 700 Mio Reads).

Preise braucht die Geschichte nicht zwangsläufig, aber durch Preise kann man natürlich zu mehr Reichweite gelangen

Hier gibt es Wettbewerbe auf Watty, bei denen man zum Teil als Gewinn eine Animation zu seiner Geschichte bekommt oder eine Episode für eine Serie schreibt (Keine Ahnung was jetz gerade Online ist, es ändert sich ab und zu)

https://www.wattpad.com/go/writing-contests/

Der Autor wird für gewöhnlich schriftlich nach Erlaubnis gefragt. Watty hat eine Email Adresse hinterlegt oder über einen anderen Sozial Media Kanal mit Dms. Die richtige Erlaubnis muss vertraglich festgehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne