Wie werden Leute auf Wattpad auf meine Geschichte aufmerksam?

Suberzicke  06.11.2022, 16:31

Wie heißt du auf Wattpad? Wenn das Genre passt, kann ich mir ja deine Geschichte mal gerne anschauen

Lolipop924
Fragesteller

Ich heiße Nachtigall98 :)

4 Antworten

Zum einen, indem du bei anderen Autoren aktiv bist. Aber sei an diesen Stellen immer ehrlich und täusche kein Interesse vor. Ich hatte auch schon Momente, in denen jemand irgendein einseitigen Prolog gelesen hat, und dann geschrieben hat, wie spannend und gut geschrieben das Ganze ist, obwohl noch nichts nennenswertes passiert ist.

Und zum zweiten wäre da noch Sei einfach geduldig. Deine Geschichte wird kaum über Nacht bekannt werden, aber wenn sie erstmal einige Zeit drin ist, dann wird sie automatisch mehr Aufmerksamkeit bekommen haben.

Selbst lesen, kommentare schreiben, die daraus schließen lassen, dass du auch wirklich liest und voten.

Bewerbe deine relativ Fehlerfreie Geschichte bei Bewertungsbüchenr und Awards.

Buchclubs sind auch richtig gut. Da musst du aber auch selbst aktiv lesen.

Und am Wichtigsten: Geduld!

Wenn du andere Bücher liest und diese kommentierst, dann hinterlässt du in jedem Kommentar dein Profil. Wenn deine Kommentare witzig und klug sind, werden andere Leute auf dein Profil klicken und nachsehen wollen, wer diesen Kommentar geschrieben hat.

Es gibt auch Bewertungsbücher auf Wattpad. Dort kannst du deine Werke einstellen und so dafür Werbung machen.

Das alles kannst du dir jedoch sparen, wenn dein Buch lauter Fehler enthält. Die solltest du zuerst ausmerzen. Jage deinen Text durch ein Rechtschreibprogramm und eliminiere alle Rechtschreibfehler. Danach hörst du dir deinen gesamten Text noch einmal an. Wenn du ihn hörst, ist das etwas ganz anderes, als wenn du ihn liest. Wenn du ihn hörst, dann findest du Ungereimtheiten, die dir beim Lesen nicht auffallen.

Nach dem du dein Buch geschliffen, poliert und lackiert hast, kannst du anfangen, dafür die Werbetrommel zu schlagen, indem du andere Werke kommentierst. Dann bekommst du auch Leser.

Wie heißt du denn dort?

Lolipop924
Fragesteller

Nachtigall98

Pack so viele Tags rein das die der Bibel Konkurrenz machen.