"Die ganze Welt hasst die Polizei" Aufschrift starfbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Kind. Soso. Interessant. 

Schon klar, dass du das lustig findest, aber ich bitte dich: Die Polizei versucht gerade alles, um dir deinen Ar*ch zu retten, sollte es zu Terrorangriffen kommen. Sie riskieren ihr Leben für einen Fremden, wenn du sie brauchst, beschützen dich, würden eher selbst sterben, als dich sterben zu lassen. Findest du es nicht auch einfach nur rotzfrech, undankbar und unerzogen, derartiges durch die Gegend zu tragen? Noch dazu beleidigst du mit deiner Aussage auch den Menschen hinter dem Polizisten, den das u.U. auch schmerzen könnte. Wie wäre es, wenn du einfach mit Respekt auf den nächsten Polizisten zugehst und ihm nett zulächelst? Das wäre die um einiges nettere Alternative zu deinem Shirt. 

Guten Tag noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
27.11.2015, 17:05

Hast du dich verlesen oder so? Wo macht der/die FS sich über die Polizei lustig? Dein Kommentar ist wohl mehr als unachgebracht! shame on you

1

Werd erst mal erwachsen und bekomm selbst Kinder. Gemäß Deiner anderen Fragen bist Du das Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist Meinungsfreiheit. Da dein Kind damit niemanden beleidigt, sollte es legitim sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer dass das Kind sich damit lächerlich macht vor anderen Kindern, passiert wohl nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke verallgemeinern darf man das nicht,denn ich zum Beispiel hasse die Polizei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es strafbar ist, weiß ich nicht. Mich stört daran vielmehr, dass verallgemeinert wird. Pauschalisierungen sind immer falsch. Warum sollte man die Polizei hassen? Ich sehe keinen Grund dafür. Vielleicht wäre es richtiger zu schreiben "Alle Verbrecher hassen die Polizei". Das würde der Wahrheit und Realität näherkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja nur eigene Meinung.. Eine Beleidigung gegen über Beamten sehe ich da nicht, wie es bei ACAB der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?