Die Frau untergräbt die Beschützer und Versorgerrolle des Mannes beispielsweise durch Erwerbstätigkeit ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

6 Antworten

nein

die denkweise ist schon sehr lang überholt auch wenn manche so ticken.frau bestimmt heute selbst über sich und wer nicht mit klar kommt soll sich eine unterwürfige suchen

Beschützer- und Versorgerrolle? Wenn ein Mann seine Männlichkeit gefährdet sieht, weil seine Partnerin eigenes Geld verdient, ist es mit dieser Männlichkeit nicht weit her. Minderwertigkeitskomplexe sind unsexy.

Ich kenne viele Männer, die froh sind, nicht alleine für die finanzielle Versorgung der Familie verantwortlich zu sein. Schliesslich ist das eine grosse Bürde.

nein

Sie würde sie höchstens "untergraben", wenn sie den Mann zwingt Zuhause zu bleiben und den Haushalt zu schmeißen.

Sven564433
Fragesteller

Frauen sollten zu Hause bleiben auf der Arbeit besteht die Gefahr das sie nen neuen Mann kennenlernen und dadurch die Beziehung und Familie kaputt geht

Userin362  21.08.2022, 03:20
@Sven564433

Und du als "Mann" könntest keine andere Frau kennen lernen und damit die Familie zerstören?

Wenn ihr euch wirklich liebt wird sowas nicht passieren.

verreisterNutzer  21.08.2022, 03:21
@Sven564433

Auweia.

Bitte bleib mit dieser depperten Einstellung einfach nur weg von Frauen.

🤦🏻‍♀️

princesskenny  21.08.2022, 03:36
@Sven564433

Als Mann besteht diese “Gefahr” genauso. Außerdem solltest du nicht glauben das nur weil eine Frau Hausfrau {und evtl. Mutter} ist sie keinen neuen Mann kennenlernen kann.

Irina81  21.08.2022, 07:12
@Sven564433

Hahaha😂 Ich kenne genug Geschichten von frustrierten Hausfrauen, die eine Affäre haben.

Mina1241  21.08.2022, 17:20
@Sven564433

Hä aber ich muss dich Geld verdienen und wenn man seinen Mann liebt sucht man sich keinen neuen

Du scheinst sehr überholte Vorstellungen vom sozialen Miteinander zu haben.

Die Steinzeit ist schon lange vorbei. Männer müssen heute etwas vielseitigere Qualitäten haben, als mit einem möglichst wütenden "UGHAAAAHH!!!" die Keule zu schwingen und abends ein totes Mammut zum Lagerfeuer zu schleifen.

Männer, die kopfmässig Höhlenmenschen geblieben sind, sind halt obsolet geworden.

Warum sollte eine Frau sich weiter von Männern abhängig machen, wenn sie sich tiptop selber versorgen kann? Mit sonem Höhlenmenschen an der Backe hat frau doch nur Nachteile.

Ich finde: wenn die Frauen so drauf drängen, arbeiten gehen zu dürfen, sollen die Männer das Recht haben, zuhause zu bleiben und den Haushalt zu schmeißen, als "Hausmann". Dass sich das Bild für die Männer noch nicht durchgesetzt hat, ist ein Problem.

Mina1241  21.08.2022, 17:21

Beide gehen arbeiten

Mina1241  21.08.2022, 21:14
@rallerapper799

Nein beide gleichzeitig und abends macht man die Arbeit gemeinsam ist doch viel schöner

rallerapper799  21.08.2022, 21:15
@Mina1241

wenn das so wäre, könnte man von jetzt auf gleich den Beruf Hausfrau an den Nagel hängen. Nur blockiert die Gesellschaft auch da.

rallerapper799  22.08.2022, 00:06
@Mina1241

Es sollte auch mal der Mann zuhause bleiben dürfen. Auch wenn die Frau ihm das erlaubt: die Gesellschaft will das ständig nicht. Wenn dagegen die Frau zuhause bleibt, regt sich niemand auf.

Mina1241  22.08.2022, 01:31
@rallerapper799

alter lebst du im 18. Jahrhundert heutzutage bleibt niemand mehr zu Hause man arbeitet

rallerapper799  22.08.2022, 01:57
@Mina1241

tja, schön wäre es. Ich kenn noch genug Ehepaare, die das so nicht machen.