Die fi Sicherung fliegt raus sobald ich die Sicherung vom Herd anmache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann auch sein dass etwas Flüssigkeit in den Herd oder Hinterhalb gelaufen ist dass zu Fehlerstrom führt

MaikDiller
Fragesteller

Das heißt abwarten und morgen nochmal probieren ?

MaikDiller
Fragesteller

Hallo mal als kleinen Nachtrag auch wenn du vermutlich nicht mehr daran denkst 😁 den Fehler haben wir gefunden es war wie du gesagt hattest die Dichtung war Kaviar und sobald vom spülen zu viel Flüssigkeit gesammelt hat wurde dieses über die stoffumantelung zur Verkabelung transportiert was diesen Fehler auch noch öfter verursacht hat seit dem mit Silikon alles neu abgedichtet ist ist dieser Fehler auch nicht mehr aufgetreten also nochmal ein dickes Dankeschön

Am LS-Schalter wird es nicht liegen. Auf der 3. Phase liegt ein Leckspannung vor, welche einen Fehlerstrom erzeugt. Ob es an der Leitung liegt oder am Ofen, das weißt Du erst, wenn Du die Phase am Ofen abklemmst.

Ich vermute mal, dass am Herd etwas durchgebrannt ist. Evtl. ist auch die Phase am Herd abgefackelt und hat jetzt Kontakt zum Gehäuse und zur Schutzerde.