Die erste Stufe vom Atemregler unter Wasser waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 🤣 die erste Stufe muss staubtrocken sein. Jede Feuchtigkeit kann zu Vereisung führen. In der ersten Stufe kann die Temperatur bis auf minus 70 Grad abfallen, und was da mit Wasser passiert ist dann klar! Also, auseinander nehmen lassen und dann bist du auf der sicheren Seite! 👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby
Motolex
Fragesteller

Hiii

Kaufen und für 120€ revidieren lassen. Machst du vermutlich immer noch ein Schnäppchen. Automaten die mal abgesoffen sind, können nicht mehr sicher verwendet werden. Die beweglichen Teile, vor allem in der ersten Stufe, sind sehr empfindlich und können schon bei geringster Verschmutzung blockieren.

Tauchen ist kein billiges Hobby. Wer sich die Revision seiner Automaten nicht leisten kann, sollte eventuell lieber Automaten leihen oder sich ein Hobby suchen das günstiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Das Teil ist im Zweifelsfall lebenswichtig und daher würde ich den zur Revision geben zumindest Mal nen Händler bzw service Point aufsuchen und überprüfen lassen