Hollis 200LX DCX vs Apeks MTX-R?

2 Antworten

Also ich tauche Apeks XTX 40 und 200, aber nur Doppel Backmount.

Wenn du sagst, dass Du nächstes Jahr ein Sidemount Kurs (bei welcher Tauchschule?) machen möchtest, dann würd ich eher zu Apeks 2x XTX 50 mit DST und drehbarem 5. MD-Abgang tendieren. Das ist eine relativ häufig getauchte Kombination und ist auch nach NORSOK qualifiziert. Außerdem gibt es egal wo auf der Welt ersatzteile für Apeks Regler.

Wenn du die Möglichkeit hast die Regler mal auszuprobieren, dann tu das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apeks Regler haben sich mehr oder weniger als Standard durchgesetzt wenn es um Sidemount oder staged diving geht. Wenn du dich also in diese Richtung orientieren willst, würde ich auch Apeks Regler nehmen. Warum aber ausgerechnet die MTX-R? Die sind einfach nur teuer aber vom Aufbau her auch nicht besser als z.B. ein ATX oder XTX Regler. Die ganzen Einstellmöglichkeiten für Atemwiderstand benutzt sowieso kein Mensch unter Wasser. Aber wenn du zuviel Geld hast oder die Wirtschaft in dieser Zeit etwas unterstützen möchtest nur zu :-).

Woher ich das weiß:Hobby