Die besten Gemeinschaftsspiele am Tisch, auch für zwei Personen?

4 Antworten

Azul – Die Gärten der Königin

(Gehört zur Azul-Reihe. Ist das Anspruchsvollste von den Dreien und funktioniert, super zu zweit)

In Azul – Die Gärten der Königin haben die Spieler die anspruchsvolle Aufgabe, die herrlichsten Gärten für die bezaubernde Gattin des Königs zu gestalten, indem sie besonders schöne Pflanzen, Bäume und ornamentale Elemente prachtvoll kombinieren. Mit einem modifizierten Verteilmechanismus müssen farbige Steine mit Bedacht ausgewählt werden, um den Garten prachtvoll zu gestalten. Das schöne Familienspiel überzeugt, wie bei Azul bekannt, durch die wunderschöne Optik und das grandiose Spielmaterial.

Azul – Die Gärten der Königin, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

https://www.ebay.de/itm/195444744823

Carpe Diem

(Funktioniert super zu zweit)

Schlüpfe in die Rolle reicher Patrizier im alten Rom. Baue dir dein eigenes Stadtviertel auf. Dazu legt ihr ergiebige Kräutergärten und fischreiche Teiche an. Ebenso errichtest du eindrucksvolle Villen und unterschiedliche Unterkünfte für deine Bediensteten. Alles nach dem Motto: Nutze den Tag! Ein raffiniertes Bau- und Legespiel mit einfachen Regeln, aber trotzdem viel Abwechslung und einem hohen und lang anhaltenden Spielreiz.

Carpe Diem, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

https://www.ebay.de/itm/195444748163

Castles of Burgundy

(Ein Genuß zu zweit)

Zentralfrankreich, Mitte des 15. Jahrhunderts. Als einflussreiche Fürsten setzen die 2-4 Spieler ab 12 Jahren alles daran, ihre verschiedenen Ländereien durch überlegten Handel und Wandel zu Wohlstand und Ansehen zu führen! Ob es sich dabei um Tierwirtschaft, Warenhandel oder Städtebau handelt, jeder Weg führt zu Erfolg. Zug um Zug müssen die Würfel geschickt genutzt, die Auslagen clever beachtet und die Mitspieler im Auge behalten werden, nur so kann der Spielsieg gelingen. Ein spannendes abendfüllendes Strategiespiel um 100 Minuten Spielzeit herum. Für alle, die neue Herausforderungen und lang anhaltende Spielspannung suchen! Ein Klassiker unter den modernen Strategiespielen, jetzt neu aufgelegt mit über 10 Erweiterungen!

Der Strategiespiel-Klassiker, neu ausgestattet und inklusive vieler Erweiterungen.

Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 90-115 Minuten

Erschafft euer Fürstentum, legt Städte an, und Weiden, gründet Klöster und befahrt die Flüsse.

Durch die vielen Würfelaktionen werden die Fürstentümer immer attraktiver und einträglicher.

Inhalt: 1 Spielplan, 16 Spielertableaus, über 300 Stanzteile, 9 Würfel, 8 Spielsteine Die Spielanleitung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch enthalten. Eine Spielanleitung in Portugiesisch ist online als PDF-Download verfügbar.

(Alle Spielinhalte sind sprachneutral, die Sprachen auf der Verpackung sind Deutsch, Englisch und Französisch.)

Die Burgen von Burgund inkl. 10 Erweiterungen, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

https://www.ebay.de/itm/195444745089

Imperial Settlers - Empires of the North

(super zu zweit)

Bei Empires of the North ist jeder Spieler Anführer eines Clans von drei verschiedenen nordischen Völker. Als solche setzen sie die Segel, um auf Reisen zu gehen. Ziel ihrer Reise ist es, neue Länder mit wertvollen Waren zu entdecken und ihren Clan zur Weltmacht zu führen. Um die knappen Ressourcen in ihrer Heimat aufzustocken, lassen sie nichts unversucht, die notwendigen Rohstoffe der neu entdeckten Gebiete zu beschaffen – egal ob durch Tauschen von Rohstoffen oder Überfallen ihrer Gegner. Doch die könnten sogar ein anderer Clan ihres eigenen Volkes sein.

Empires of the North ist ein Kartenspiel im beliebten Imperial Settlers-Universum. Durch geschicktes Einsetzen ihrer Karten und der knappen Aktionen und Ressourcen erbauen die Spieler ihr Reich. In der anschließenden Expeditionsphase können dann fremde Inseln erobert oder geplündert werden.

Imperial Settlers - Empires of the North, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

https://www.ebay.de/itm/195444747424

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

SkipBo mach richtig Spaß, ich finde es am besten für 2-3 Personen mehr dauert es halt etwas bis man wieder an der Reihe ist aber ich liebeee das Spiel wirklich 🥰

Stadt, Land, Fluß, Dame und Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, 17 und 4, normale Würfelspiele aller Art.

Zu zweit kann man Phase 10 ganz gut spielen. Oder Carcassonne.