"Klassischer" Spieleabend - was kommt bei Euch auf den Tisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch ärgere dich nicht, die meisten Kartenspiele oder auch Stadt, Land, Fluss wären für mich persönlich zu anspruchlos.

Bei vielen Mitspielern würde ich bei einem klassischen Spieleabend an Activity, Tabu, Bluff oder auch die Werwölfe denken.

Bei eher wenigen Mitspielern die Siedler von Catan oder 7 Wonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn es "klassisch" sein soll, dann eher so etwas wie Monopoly, Trivial Pursuit oder Risiko. Aber am liebsten würde ich aufwändige Tabletop Spiele aus dem Warhammer 40k Universum oder D&D ähnliche Spiele spielen.

Carcassonne, Dominion, Azul, Siedler von Catan… (so als kleine Auswahl)

Brettspiele, oder ein Wissensquiz. Aber wir spielen dann über die Nintendo-Switch diese klassischen Spiele