Spielen-Skat, Rommee oder so?

2 Antworten

Gewinnen macht mehr Spaß, aber verlieren gehört dazu, wo ist das Problem. Ein ganz kleines Problem bekomme ich höchstens, wenn man in einem Spiel vollkommen aussichtslos verliert, beispielsweise beim Mensch ärgere Dich nicht vielleicht einen Stein "draußen" hat, wenn der Sieger schon abschließt - aber das wirkt sich dann meist auf die Lust aus, noch eine Runde zu spielen.

Ich bin kein guter Verlierer. Ich bin grundsätzlich deutlich besser im Gewinnen.