Mensch ärger dich nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, im spiel darf man das, aber nicht im Häuschen, wenn auf dem ersten Feld schon einer steht. Dann müssen die Puppen erst weiter gezogen werden.

Definitiv: Ja, das darf man.

ja, im Spiel darf man das - im Ziel (Häuschen) darf man es nicht mehr, da muss einer nach der Reihe vorrücken.

Das kommt auf deine Spielvariante an, bei der normalen ja aber nicht im Pot.( bereits mehrfach erwähnt) aber es gibt auch die Variante das man sich selber schmeißen muß, sowie die Variante das man eine Mauer baut (zwei seiner Puppen auf einem Feld) das darf dann nicht geschmissen werden, sondern der eigendliche Schmeißer muß zurück ins Haus( Bz zum Anfang). (Mit Haus meine ich den Anfang und Pot das Ende)