Mensch ärger dich nicht?

5 Antworten

Sie muss dort warten, somit hast du die Chance, sie rauszuschmeissen, wenn sie es nicht bis dahin ne 1 oder ne 2 zu würfeln. Bei einer 1 kann sie sich entscheiden, ob sie mit dem ussenstehenden reingeht oder mit dem der schon drin ist eins noch oben zieht. Auf keinen Fall muss sie weiterlaufen, sie wartet dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kenne es so, dass Grün solange würfeln muss, bis eine 1 fällt. Dann muss das grüne Männchen, das schon "Zuhause" ist in die hinterste Ecke vorrücken, erst dann darf das 2. Männchen, das gerade vor "Zuhause" steht, erst mit einer 1, 2, oder 3 hinein. Die Regel, dass die Figur noch eine zweite Runde laufen muss, kenne ich nicht.

Sie muss da warten.

~ DamiansNase 👃

Ich denke da greift die gute alte Regelfreiheit, so lange man nicht nach offiziellen Weltmeisterschaften Regularien spielt (so lange es die überhaupt gibt), kann man am Anfang eines Spiels die endgültigen Regeln festlegen.

StormstarZeus  05.05.2023, 14:49

Update es gibt Mensch ärger dich nicht Weltmeisterschaften.

Ich kenne das auch so, dass man warten kann, bis man mit der passenden Zahl ins "Haus" kann. Dabei läuft man natürlich Gefahr, herausgeworfen zu werden.