Alles plötzlich so weit weg?
Hey, also ich habe schon seit einigen Jahren ein seltsames Problem. manchmal Schaue ich zum Beispiel einen Menschen an und er sitzt nur einen oder zwei Meter von mir entfernt aber nach ein paar Minuten fühlt es sich so an als Ob er weiter weg von mir wäre. Das hatte ich zum Beispiel auch schon oft wo ich an einem Tisch mit vielen Personen saß. Plötzlich fühlte es sich so an als ob die auf der anderen Tischseite mega weit weg waren. Aber ich habe das nicht nur bei Menschen sondern auch selten mal einfach so, das es so aussieht als ob der Tisch weiter weg wäre als eigentlich oder plötzlich die Wand weiter weg ist.
ich blinzel dann immer und versuche das es wieder normal wird aber das geht schwer, es Funktioniert erst wenn ich mich bewege oder aufstehe.
hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte.
2 Antworten
hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte.
Nein, ich weiß es nicht, gebe Dir jedoch die Empfehlung, Deine Sehorgane vom Augenarzt in Deinem Wohnort untersuchen zu lassen. Bitte mach einen Termin aus.
ich blinzel dann immer und versuche das es wieder normal wird aber das geht schwer, es Funktioniert erst wenn ich mich bewege oder aufstehe.
Auch ein Besuch beim Hausarzt ist empfehlenswert. Blutdruckkontrolle, vielleicht auch Blutabnahme...das entscheidet der Arzt. Schildere ihm Deine Symptome.
Alles Gute für Dich.
Hallo kp,
Mein Sohn (6) erzählt seit ca. 4 Monaten von den gleichen Syptomen - bist du zufällig schon weiter als wir und weißt, was das ist und ob man das behandeln muss/kann/sollte ?
Unser Sohn ist tapfer man merkt aber leider, dass er mittlerweile leichte Angst dabei hat und Augenarzt und Neurologe haben nichts gefunden (was ja generell gut ist)
VG