Die besten Bücher über Selbstwertgefühl/Persönlichkeitsentwicklung?

5 Antworten

Such dir den Buchtitel von Hermann Hesse aus, der dir am besten gefällt, und Kauf das Buch und lese es. Niemand hat mich mir selbst näher gebracht als Hesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mal in die nächste Bücherei, entweder schaust du dich da selber mal um oder läßt dich beraten. Manches liest sich leicht, an anderen Sachen muss man mehr knabbern. Hole dir mal verschiedene Autoren, dann hat man ein Gespür für den Schreibstil.

Da gibt es wirklich soooo unendlich viele tolle Bücher, welche ich dir wirklich sehr ans Herz legen kann sind besonders die Bücher von Laura Malina Seiler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Alternative zum Buch kenne ich ein paar youtube-Kanäle für Persönlichkeitsentwicklung. Speziell für junge Menschen wären das "erschaffedichneu" und "erschaffedichneu-lifestyle".