Tierhorror-Bücher gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gute Filme kennst, ist es immer eine gute Idee mal zu gucken, ob es dazu nicht auch ein Buch gibt. Lesenswert fand ich z.B. den Roman "Der weiße Hai" von Peter Benchley.

Und dann fällt mir natürlich noch "Moby Dick" von Herman Melville ein. Im weitesten Sinn ist das ja auch ein Tierhorror-Buch.

Magst du auch Pflanzen-Horror? Dann empfehle ich dir "Die Triffids" von John Wyndham.

nathbede
Fragesteller

Vielen Dank. "Pflanzen-Horror" kling ja auch sehr interessant. Werde das Buch ´mal lesen. ;-)

Hallo, was ich in Sachen Tierhorror wirklich sehr empfehlen kann, ist IM SCHATTEN DES PASCHAS von Armin Weber (gibt's bei Amazon). Dort geht es um eine unliebsame Begegnung einiger Jugendlicher mit drei Löwen, die echt krass ausartet. Das Besondere an dem Buch: Anders als in vielen Genrebüchern dieser Art werden die Löwen nicht als blutgierige Monster, sondern eher naturalistisch dargestellt. Die Thrillerkomponente ergibt sich aus der Dummheit der Menschen, den Tieren nicht in der angemessenen Weise zu begegnen. Super spannend von vorne bis hinten! Unbedingt lesen!

nathbede
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werde gleich ´mal bei Amazon nachsehen. :-D

"Cujo" von Stephen King, von dem auch "Friedhof der Kuscheltiere" ist.

nathbede
Fragesteller

Genau, so etwas suche ich. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Versuch's mal mit "Wolfsbrut" von Whitley Strieber (verfilmt als "Wolfen"). LG metalfreak311

friedhof der kuscheltiere und der schwarm

nathbede
Fragesteller

"Der Schwarm" kenne ich noch nicht, Vielen lieben Dank :-)

NoNameGlatze  18.04.2012, 23:36

Friedhof der Kuscheltiere? Da gehts doch glaub ich garnicht um Tiere sondern um menschen die dort begraben wurden und die sind wieder auferstanden.. Oder?

NoNameGlatze  18.04.2012, 23:36

Friedhof der Kuscheltiere? Da gehts doch glaub ich garnicht um Tiere sondern um menschen die dort begraben wurden und die sind wieder auferstanden.. Oder?