Welche Bücher soll ich für mein Abi wählen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

.........    auf jeden Fall wäre ( nicht: währe) es gut wenn du dir einen Duden holen ( nicht: hohlen) würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonbakerlover
21.02.2017, 22:51

also 1. es tut mir unendlich leid falls dir meine Rechtschreibung irgendwie den Abend versaut hat. *Ironie*

2. Schonmal was von Legasthenie gehört? Ja mir ist bewusst dass, das keine Ausrede ist aber ich sehe die Fehler einfach nicht und ich hab selber schon genug damit zu kämpfen ohne dass so ein Klugscheisser wie du kommt. Ich habe nichts dagegen wenn man mich auf Fehler hinweist aber nächstenmal gerne etwas freundlicher ;) 

und 3. Danke fürs Frage beantworten aber ich glaube nicht dass ich einen Duden bei den mündlichen Prüfungen brauche. :)

1

Kafka - die verwandlung ist auxh ein sehr gutes Buch finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab keinen blassen Schimmer welche Bücher für sowas geeignet sind, aber:

Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

Die Verwandlung von Franz Kafka

American Sniper von Chris Kyle (Biografie)

Vielleicht hast du damit auch diese 3 Gattungen voll? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal das an.

Google/Videos: Abitur Deutsch Büchervorschläge Deutschstunde

Buchtipp/Lerntipp für Abitur und MSA

Kommst/bist du in der Schweiz oder Österreich,  weil du                     " Matura" sagst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonbakerlover
21.02.2017, 22:52

Ja ich lebe in der Schweiz, und danke für den Tipp :)

1

Agnes, Homo Faber, Dantons Tod, Goethe Faust, Wozeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonbakerlover
21.02.2017, 21:59

Das sind alles gute Bücher aber leider alles Romane ._. mein Problem ist es vor allem das mit den drei Gattungen zu erfüllen 

1

Was möchtest Du wissen?