Die beste Version von sich selbst werden?

4 Antworten

Diese Antwort von mir (ja, ist wirklich von mir) ist zwar copy paste, passt aber meiner Meinung nach gut zu deiner Frage:

Ich sage immer gerne zu den neuen Azubis im Betrieb: "Mach die Dinge richtig, zwinge dich dazu, wenn es sein muss - irgendwann wird es zur Gewohnheit und du wirst nicht mehr merken, ob du es gut getan hast oder schlecht." (etwas kürzer und nicht so ausführlich, aber man versteht hoffentlich was ich meine)

Wenn du anfängst, deine Ziele zur Gewohnheit zu machen, wirst du gar nicht merken, dass es deine Ziele sind und du wirst neue Ziele haben - deine vorherigen Ziele hast du dir ja schon angeeignet, da sie bereits zu deiner Gewohnheit geworden sind.

Das ist meiner Meinung nach der beste Weg aus dem "Teufelskreis", den du beschreibst, zu entkommen.

Tu einfach die Dinge jeden Tag, ohne groß zu überlegen, ob du darauf Lust hast oder nicht. Hauptsache du hast es getan und mit der Zeit gewöhnst du dich daran.

Wenn man es einmal geschafft hat, seine Ziele für einen Monat durchzuführen, hat man es dann geschafft?

Nein, du hast es nicht geschafft, wenn du etwas für nur einen Monat durchgezogen hast. Du hast es geschafft, wenn du mit diesen Zielen etwas erreicht hast. Lernst du z.B. jeden Tag für eine Sprache, bist du nach einem Monat immer noch ein Anfänger. Bis zu die Sprache nicht halbwegs beherrschst, hast du es also nicht geschafft. Dies gilt für viele Bereiche - besonders für das Krafttraining, da man mehrere Monate bis Jahre dafür investieren muss.

 Ist man raus aus dem ewigen Teufelskreislauf der Faulheit und Lustlosigkeit?

Wenn du dir etwas zur Gewohnheit machst, ist es weder Langweilig, noch bist du faul, da du es automatisch machst. Zum Beispiel aus Gewohnheit jeden Tag eine Stunde lernen, jeden zweiten Tag ins Gym zu gehen usw. Du merkst es, wenn du ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr merkst, dass du faul bist :)

Auch langsam steigende Verbesserungen sind besser als gar keine Verbesserungen. Einfach nicht ablassen und die alten Gewohnheiten überhand gewinnen lassen !!

MisterMaster3D
Fragesteller

Danke eine sehr schöne und hilfreiche Antwort

Disziplin ist gut, Liebe ist besser.

Aus Liebe sind Menschen zu allerhand bereit, Höchstleistungen inbegriffen. Man arbeitet Nächte durch, wenn man von einem Thema begeistert ist und scheut den grössten Aufwand nicht, um einem geliebten Menschen zu helfen.

Heutzutage nennt man das "Flow". Du musst die Freude in den Dingen selber entdecken. So kannst du sie um ihrer selbst Willen tun und Erfüllung in ihnen finden.

arbeite an jedem Problem einzeln. Dünn und 62 Kilo, also bist du recht groß? Dann geh als erstes aufrecht. Handy kann man einstellen dass es den Online-Zugriff kappt. Fang mit 4 Stunden an, wenn es bisher echte 6 Std waren. Kraftsport mach weiter, und fahre Fahrrad (ohne "e") oder geh laufen. Weiterhin.. trainiere die Blase daheim. Also wenn der erste Druck kommt - aushalten. Mein Ex konnte 1,2 Liter pissen, hat er aber auch trainieren müssen :-)

MisterMaster3D
Fragesteller

Bin ca. 1,80 m groß glaube ich

Jekaterina89  01.07.2023, 23:19
@MisterMaster3D

ok, bei 62 Kilo bist du dann eher dünn. Weiterer Tipp, dann hau mal ordentlich rein ;-), 5 Kilo mehr passen dann. Nur halt nicht ausschließlich Bauchfett.

MisterMaster3D
Fragesteller
@Jekaterina89

Ja da liegt auch mein Problem beim Essen ich kann nicht gut essen den ich habe sehr oft mit übelkeit zu kämpfen kann deswegen als nicht so viel essen und das ganz besonders abends.

Setz dir mal einfachere Ziele, die du erreichen kannst. Beispielsweise holst du dir ne gym Karte und notiert jeden Tag, wenn du da warst. Dann siehst du Fortschritt, der dich motiviert.

Mentale Stärke gewinnen:

Probier mal jeden Morgen 30 Liegestütze oder so zu machen. Wenn du dich dazu motivierst, fällt es dir auch einfacher in anderen Dingen durchzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung