"didn't have" vs "haven't"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

I had an idea. > "I didn't have an idea." ist die Verneinung dieses Satzes. (Simple Past.)

______________________________________

"I haven't" alleine als Verneinung von "have" kannst du im heutigen Englisch nicht mehr haben.

"I've got a car." (BE: = Ich habe ein Auto.) > "I haven't got a car." (=Ich habe kein Auto.)

Nur in dieser Kombination oder zur Bildung eines "Present Perfect" ist "haven't" möglich.

They haven't done their homework.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
09.06.2016, 17:55

Dankeschön. ☺

0

Vergangenheit / Gegenwart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

didnt ist Vergangenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
06.06.2016, 13:34

-didn't

0

didn't have = hatte nicht

haven't = habe nicht (kannst auch sagen don't have)

I didn't have an idea. = Ich hatte keine Idee.

I haven't an idea (ist aber falsch) richtig wäre: I don't have an idea = Ich habe keine Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"did not have" - hatte nicht

"have not" - nicht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?