"didn't have" vs "haven't"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I had an idea. > "I didn't have an idea." ist die Verneinung dieses Satzes. (Simple Past.)

______________________________________

"I haven't" alleine als Verneinung von "have" kannst du im heutigen Englisch nicht mehr haben.

"I've got a car." (BE: = Ich habe ein Auto.) > "I haven't got a car." (=Ich habe kein Auto.)

Nur in dieser Kombination oder zur Bildung eines "Present Perfect" ist "haven't" möglich.

They haven't done their homework.

Dankeschön. ☺

0

didn't have = hatte nicht

haven't = habe nicht (kannst auch sagen don't have)

I didn't have an idea. = Ich hatte keine Idee.

I haven't an idea (ist aber falsch) richtig wäre: I don't have an idea = Ich habe keine Idee.

"did not have" - hatte nicht

"have not" - nicht haben

didnt ist Vergangenheit

-didn't

0

also wenn du das nicht weißt...

hab ja gesagt bin gerade in dem moment nicht weiter gekommen :/

0