iSt hadn't richtig oder didn't have to?

3 Antworten

Hallo,

must = müssen ist ein modales Hilfsverb und kann als solches nicht alle Zeiten bilden. Deshalb gibt es die Ersatzform have to.

Present Simple: have / has to

You have to go. - You do not have to go. - Do you have to go? - Yes, I do. No, I don't-

Past Simple: had to

You had to go. - You ... den Rest kannst du (jetzt) selbst.

Die Grammatik und Übungen zu den Modalverben findest du z. B. bei ego4u.de.

AstridDerPu

Koschutnig  21.04.2022, 17:43

Allerdings sollte deine Antwort dort stehen, wo du aufhörst, denn du hast was übersehen;gefragt ist ja die richtige Verneinung in Simple Past: hadn't to oder didn't have to?

hadn't = hatte nicht

didn't have to = musste nicht

also von not have to wäre didn't have to die simple plast form

Das verneinte Past Tense von "have to" (müssen) ist:

  • didn't (/did not) have to...

Also zum Beispiel: "I didn't have to go home."

Gruß, earnest