Dialog Lesetagebuch die Welle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du das Buch denn gelesen? Das wäre ein guter Anfang :-)

Kannst du nicht einfach nach Textstellen / Zitaten der beiden Protagonisten blättern und ausgehend von einer Textzeile ein Gespräch der beiden schreiben? Wahrscheinlich erwartet dein Lehrer, dass du mithilfe des Dialogs deine Leseverständnis nachweist. Also sollte wohl das Ereignis noch mal aus der Sicht der beiden Figuren rekapituliert und ein Versöhnungsangebot unterbreitet werden.

Mxlli2706
Fragesteller

Ja natürlich hab ich es gelesen allerdings dürfen wir das letzte Kapitel noch nicht lesen was das schwierig macht .. und ich will es auch nicht lesen weil sonnst die nächste Stunde langweilig wird hab halt keinerlei Idee.

Wolkenluft  05.01.2020, 00:38
@Mxlli2706

Achso, ihr habt diesen Schritt-für-Schritt-Kapitel-Lektüre-Gang, ja da hast du Recht - dann wäre die kommende Stunde ohne Überraschungen :-) Sonst google doch mal nach "Dialog Versöhnung" und ersetze die Vorlage mit Inhalten aus dem Buch ...

Mxlli2706
Fragesteller
@Wolkenluft

Hab nach sowas schon gegoogelt aber finde nichts :/