Die Welle Film (1981) und das Buch von Morton Rhue. Wer kann weiterhelfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wikipedia steht, die Story basiert auf einer wahren Begebenheit von 1967 und danach wurde eine eine Kurzgeschichte (1972 ) zu diesem Thema verfasst. Später 1981 kam dann ein Film und gleichzeitig ein Buch heraus, wobei das Buch sich am Film orientiert und nicht umgekehrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(1981)

Vielleicht kommst du durcheinander weil Die Welle 2x verfilmt worden ist. Die Version von 2008 beruht jedenfalls auf dem Roman.

Sarah0701
Fragesteller

Das weiß ich :D den Film von 2008 habe ich gekonnt nicht erwähnt :D