DHL wirft paket in Briefkasten dann weg?

6 Antworten

Auf keinen Fall die Lastschrift zurückbuchen!
Das bringt dir nur erheblichen Ärger + Zusatzgebühren und verringert deine Chancen auf eine einvernehmliche Lösung.

Setz dich mit dem Amazon Support in Verbindung, das ist der einzig richtige Weg.

Widerspreche auf keinen Fall der Lastschrift! (Wenn du das tust, wird Amazon wieder das Geld + eine Gebühr verlangen.)
Rufe einfach bei Amazon an 0800 3638469 (kostenlos!), erkläre denen das Problem! - Es ist nicht deine Schuld, sondern die von DHL.

Ich bin mir sicher, die werden dir die Ware nochmal schicken. 30€ sind quasi "nichts" für einen Giganten wie Amazon.

Das war kein Paket und auch kein Päckchen. denn beides würde größen technisch nicht in einen Briefkasten passen. Das war sicherlich eine sogenannte Warensendung in einem DINA 4 Umschlag.

Ist das Teil verschwunden, frage einmal bei deinen Nachbarn nach. Und warum hat es deine Schwester nicht gleich herausgenommen als sie es gesehen hat?

Und Amazon kann nun am wenigsten dafür, dass du anscheinend Nachbarn hast die klauen.

Melden kannst du es bei Amazoin. Aber mache dir keine allzu großen Hoffnungen.

Melde den Diebstahl der Polizei, nur musst du beweisen, dass das Teil auch ausgeliefert und dann gestohlen wurde. Der Spies könnte auch umgedreht werden.

JanErik2017  01.07.2017, 13:12

DHL ist hier in der Schuld!
Das Paket/Päckchen/... darf nicht aus dem Briefkasten schauen.

Griesuh  01.07.2017, 13:16
@JanErik2017

Nochmals, Pakete und Päckchen passen nicht in einen Briefkasten.

Und warum ist DHL schuld, wenn  sein Briefkasten so klein ist, dass nicht einmal ein DINA 4 Umschlag hinein passt?

Ihr habt Vorstellungen.

Lupulus  01.07.2017, 13:29
@Griesuh

Auch ein Briefumschlag kann als Paket versandt werden. Es gibt da keine Mindestabmessungen.

Wenn ein Paketbote etwas in den Briefkasten stopft und das so herausschaut, dass Jeder sich bedienen kann: Wer außer dem Paketboten sollte das bitte verantworten?

Griesuh  02.07.2017, 08:57
@Lupulus

Wer soll das verantworten?

Der, der sich keinen größen Briefkasten für seine zu erwartenden Sendungen zulegen will.

gleich melden! kannst ja mitteilen - dass du deine Lieferung nicht bekommen hast.

Wende dich an den Amazon-Support!!