Dhl und deutsche Post eigentlich das selbe?

6 Antworten

Die DHL wurde in den vereinigten Staaten von Amerika gegründet und ist mittlerweile ein Tochterunternehmen der Deutschen Post. Die beiden Unternehmen arbeiten auch sehr stark miteinander, wie man ja immer wieder sieht.

Trotzdem ist die Deutsche Post immer noch für die Briefe und Umschläge etc zuständig und die DHL für Pakete & alle weiteren Großwarentransporte.

Dein Smartphone wird vermutlich in einem Paket und somit mit der DHL kommen, weil das Smartphone vermutlich ja in einer größeren Box drin sein muss, die nicht in einen Brief passt. 

Theoretisch kann es aber definitiv auch per Deutsche Post in einem Umschlag sein, das ist auch möglich. Dann jedoch ohne Verpackung im Originalkarton.

Falls dich das Thema übrigens mehr interessiert, auch wenn das weit hergeholt ist, hier noch ein Video von Galileo, wo auch deine Frage geklärt wird! ;)

https://youtube.com/watch?v=QKQ1i60eOsE

Liebe Grüße

TechnikSpezi

DHL ist glaub ich ein Unterunternehmen der Deutschen Post.

Jedesfalls werden an einigen Orten DHL-Sendungen zusammen mit der Tagespost ausgeliefert (besonders in ländlicheren Gebieten).

Woanders kommt das DHL- Fahrzeug und der Postbote extra (besonders in städtischen Gebieten.

War aber, glaub ich, als alles Deutsche Post hieß, auch nicht anders.

Naja, DHL gehört zur Post. Die Post verschickt allerdings Briefe und Briefsendungen. 

Pakete, Päckchen und ähnliches werden mit DHL geliefert. 

Stimmt nicht ganz.

Ich war bei der Deutschen Post und habe neben Briefe auch Pakete zugestellt - das nennt man "Verbundzustellung".

0
@destinyy

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung! Das ist ja interessant. Man lernt nie aus.

LG 

0

Könnte mein DHL Päckchen noch ankommen?

Hey, Samstag früh (vor 09:30 Uhr) wurde ein Päckchen (ca größe S) versendet und dachte schon dass es gestern da ist, wars jedoch nicht. Dann wars ja eigentlich 'klar' dass es morgen bzw heute ankommt.
Morgens war die deutsche Post da, aber nur mit so Briefkram.
Denkt ihr es kommt noch mit einem DHL Auto oder denkt ihr das wars? hätte es die deutsche Post machen müssen?

wohne auch in ner kleinen Stadt in der nicht mal ein Faschingsumzug stattfand.... wie kann das so lang dauern

Kanns noch kommen oder eher unwahrscheinlich? Pakete werden hier eig auch immer morgens geliefert

...zur Frage

Kommt meine Bestellung heute noch an (Post)?

Ich hab mir gestern eine Handy hülle gekauft, das soll per Post Brief abschickt werden und entweder heute oder morgen ankommen.

Heute um 13 Uhr hab ich aber eine email bekommen und da wurde geschrieben "Ihre Bestellung ist versendet worden und sollte in kürze bei Ihnen eingehen. Sollten Sie ein Problem mit der Lieferung haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir werden umgehend versuchen eine Lösung zu finden! Die Regellaufzeit der Deutschen Post beträgt je nach Versandart 2-7 Werktage."

Jetzt frage ich mich kann das heute noch ankommen? Wenn nein, kann es dann überhaupt morgen noch ankommen?

...zur Frage

Kommen DHL Pakete auch von den Fahrrad Postboten?

Ich sehe täglich, mehrmal diese DHL Wagen, die sehe ich zum erstmal so oft, seid ich auf was warte.. und wollte Fragen, ob DHL pakete, auch in Leuten die Fahrrad fahren, ob die auch DHL Pakete liefern? Habe grad erfahren, dass Depost Deutsche Post heißt usw, wenn DHL Pakete auch in Fahrräder Postboten geliefert werden, dann also zur gleichen Zeit mit Deutsche Post Pakete oder?

Wenn es richtig viel regnet, machen die Fahrrad Postbotem, weiter mit ihren Job?? Also bis zur gewohnten Zeit?

...zur Frage

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Post Kopierer Email Handy?

Kann man bei der Post was kopieren vom handy aus und wenn ja wie kopiert man vom handy aus ?

...zur Frage

DHL oder Deutsche post unterschied?

Hallo gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der normalen Post, die jeden Tag kommt und DHL?  Also ob es verschiedene Autos und Lieferzeiten sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?