DHL Status "delivered" aber nichts erhalten?

5 Antworten

Hast du im Briefkasten nachgeschaut?

Wenn die Sendungsnummer im Format R......DE ist, gib die Nummer mal auf deutschepost.de/briefstatus ein. Evtl. wurde die Sendung in eine Filiale gebracht.

LunaBlue283
Fragesteller

Ich habe jetzt nachgeschaut und ja da steht "Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 29.07.2021 abgeholt." aber das ist nie passiert wurde weder benachrichtigt noch etwas abgeholt

JonaesRA  29.07.2021, 17:41
@LunaBlue283

Merkwürdig. Ich würde dir raten bis morgen abzuwarten, vielleicht kommt es dann noch (oder eine Benachrichtigung von DHL oder Zoll per Brief) und wenn nicht, mal bei den Paktshops in deiner Nähre nachfragen.

Ansonsten kann man da nichts machen, glaube ich :/

LunaBlue283
Fragesteller
@JonaesRA

danke für deine hilfe ich hoffe einfach das es ankommt :(

Wie sehen denn die genauen Schritte in der Sendungsverfolgung, ab DE aus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,
das bedeutet es wurde ein Zustellversuch unternommen, der nicht erfolgt ist. Höchstwahrscheinlich wird morgen ein weiterer unternommen.

Beste Grüße

Edit: Das nun der Status ,,delivered,, dort steht ist sehr merkwürdig. Ich rate dir, sich mit DHL in Verbindung zu setzen.

Mal bei DHL Deutschland geschaut? Da steht's ggf. genauer.

LunaBlue283
Fragesteller

Ja also das steht bei DHL eCommerce Sendungsverfolgung