DHL Sendungsverfolgung Status ändert sich nicht?

5 Antworten

Was hast du bezahlt? Hast du es als Päckchen oder als Paket verschickt?

Päckchen ist billiger und bietet nur eine reduzierte Sendungsverfolgung.

Es kann auch sein, dass das Paketzentrum über der Leistungsfähigkeit arbeitet und der Paketsorter nicht hinterher kommt und darum es länger dauert.

Oder es ist was kaputt gegangen.

Zeitungsente1
Fragesteller

Ich habe es nicht Verschickt, es wurde an mich versendet und ich habe eine Vollständige Nummer zur Sendungsverfolgung.

Michael941  11.12.2022, 11:09
@Zeitungsente1

Päckchen haben auch eine Sendungsnummer, aber kein oder reduziertes Tracking. Ich bin Postbote, ich hab das jeden Tag.

Dorfkind63  11.12.2022, 11:22

Würde ein Päckchen überhaupt in der Sendungsverfolgung auftauchen? Glaube nicht.

Ansonsten, normaler Vorweihnachtsstress. Geduld ist nötig

Michael941  11.12.2022, 12:14
@Dorfkind63
Würde ein Päckchen überhaupt in der Sendungsverfolgung auftauchen?

Huh, dass kommt drauf an, teilweise sind auch Einschreiben und Warenpost im Tracking drin, teilweise auch nicht.

Wovon das abhängt kann ich dir nicht sagen. Ich denke dass kann der Absender buchen oder die IT Abteiliung bestimmt, welche Sendungen (Paket, Päckchen, Warenpost, Einschreiben (Einwurf, Eigenhändig, Rückschein)) im Tracking sind oder nicht.

Grundsätzlich haben alles diese Produkte (Paket, Päckchen, Warenpost, Einschreiben (Einwurf, Eigenhändig, Rückschein)) einen Barcode / Matrixcode der sich Scannen lässt. Teilweise wird im Scanner der Empfänger angezeigt (dann ist mit Tracking) oder nur die Sendungsnummer (dann ohne oder reduziertes Tracking).

Mehr kann ich dir als Postbote dazu nicht sagen.

Hatte auch schon, ist normal, wird Montag oder Dienstag zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeitungsente1
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch, mich wundert es halt das ich im Status keine PLZ angeben kann und auch kein Ablageort wählen kann

....DHL hat momentan sehr viel zu tun, und Personal ist auch sehr kanpp. Da

kann eine Paketzustellung schon mal länger dauern.

Da hat am Freitag um 13.22 wohl jemand die Sendung abgeholt - Status: zugestellt.

Michael941  11.12.2022, 12:25

Ne, abgeholt wird angezeigt, wenn der Postbote das Paket beim Absender / Paktshop entgegegenommen hat. Das bedeutet jetzt ist das Paket bei DHL. Zugestellt wird auch so angezeigt. Wenn der Postbote ordentlich gearbeitet hat, wird auch angezeigt, wer das Paket hat, als Nachbar xy, Angehöriger oder Empfänger persönlich.

nur die Ruhe, nächste Woche Montag aktualisiert sich alles

Michael941  11.12.2022, 12:22

Hm, dass sollte sich 24/7 aktualisieren, wenn das Produkt gescannt wird. Egal ob 3 Uhr nachts oder Sonntag Nachmittag im Paketsorter.