DHL Sendungsverfolgung - Immer Aktuell?

8 Antworten

Erst wenn da steht "Die Sendung befindet sich in der Zustellung", an dem Tag wirst Du es bekommen. Meistens bekommt man sogar noch eine Mail zu welcher Uhrzeit es angeliefert wird.

Entscheidend ist das, was bei der DHL-Sendungsverfolgung steht. Nach meiner Erfahrung kann man sich auf die Angaben dort relativ gut verlassen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Alle anderen Infos in einem Shop oder ähnlichem (nicht direkt von DHL) sind weniger zuverlässig.

Ich gehe auch davon aus, dass deine Sendung heute vermutlich nicht ankommen wird.

Hi, nein das ist nicht immer aktuell. Ich würd an deiner stelle mal bei dhl anrufen und nachfragen wann du mit der sendung rechnen kannst.

"Daten Elektronisch an DHL übermittelt" heißt nichts anderes, als das ein Versandetikett erstellt wurde. Solange da nichts von "eingeliefert" oder "abgeholt" steht, ist das Paket auch nicht unterwegs.

Im Normalfall siehst du an dem Tag, an dem die Sendung kommt, am Morgen eine Meldung, dass das Paket in das Zustellfahrzeug eingeladen wurde.