Ein Paket wird am Freitag um 13:00 Uhr abgeschickt mit dhl. Wann kommt es an?

2 Antworten

Kann man nicht grundsätzlich beantworten. Bei einigen Postfilialen, gerade auf dem Land, werden die abgehenden Pakete bereits morgens um 10 Uhr abgeholt. In größeren Städten ist es kein Problem, bis 17 Uhr ein Paket aufzugeben das dann am nächsten Tag beim Empfänger ist.

Bei Versandhäusern,welche mit DHL liefern, wenn du Freitag bis 12:00Uhr bestellt hast, dann wird es Samstag geliefert. Ist es 13:00Uhr bestellt, dann wird es erst Dienstag ausgeliefert. Wenn dies deine Frage ist.

Leudey
Fragesteller

naja ich hab bei ebay bestellt und mit dem versender gesprochen, er hat das paket genau um 13:00 Uhr abgeschickt.

dwarf  14.09.2008, 22:39
@Leudey

Ich denke es kommt Dienstag bei dir an. Irgendwie glaub ich Montags werden keine Pakete ausgeliefert, kann mich auch allerdings irren. Aber mit der Post-Identnummer kannst ja bei DHL nachfragen, wo es sich gerade befindet und wann es etwa kommt.

Leudey
Fragesteller
@Leudey

ich meine wenn du von "bestellt" redest, das heißt ja noch nicht abgeschickt. Wie viel Zeit rechnest du denn ein zwischen bestellt (im versandhaus) und abgeschickt mit DHL? Wenn ich jetzt angenommen um 12:00 bestelle und per anchnahme bezahle, dann kommt das Paket ja auch erst etwas später bei der DHL an.

dwarf  15.09.2008, 12:44
@Leudey

Ich rechne das gar nicht. Wenn du um 12:00 bestellst, dann heißt das die Bestellung kann gar nicht bis 12:00Uhr fertig sein. Das mit dem Bestellen steht in den AGBs der Versandhäuser. Diese Regelung gilt auch für Nachnahme. Bei Rechnungskauf wird bei Neukunden die Bonität geprüft. Dann könnte es sicher Probleme mit der Pünktlichkeit geben.

abdlFlo  02.02.2024, 23:54
@dwarf

Montags werden meist nur Briefe usw zugestellt etwas was wichtig ist für Ämter, Pakete usw erst Dienstags