DHL Sendungsnummer 12stellig ohne Buchstaben?

3 Antworten

Mit der Buchstabenkombination beginnen nur Filialpakete, Pakete online frankiert haben z.B. nur Ziffern. Es gibt auch noch längere Zahler-Buchstabenkombinationen. Probier mal nach 21:00 Uhr die Nummer, dann erst endet die Sortierung für abgehende Sendungen...

bluemchn92
Fragesteller

Und wenn nach 21 Uhr nix online angezeigt wird? Sind da nicht normalerweise Punkte zwischen den Nummern? Hab eine ohne Punkte bekommen

idefix7007  05.02.2013, 23:00
@bluemchn92

Ob mit oder ohne Punkte eingeben, das ist egal. Wenn's nach 21:00 Uhr noch nicht sortiert wurde kommt es leider erst morgen nachmittag dran. Jetzt nachts läuft die Sortierung der eingehenden Pakete aus danen anderen Paketzentren. So kann es morgen noch nicht ankommen.

Und wenn nach 21 Uhr nix online angezeigt wird? Sind da nicht normalerweise Punkte zwischen den Nummern? Hab eine ohne Punkte bekommen

Sebbel2  05.02.2013, 20:05

Punkte sind nur zur besseren Lesbarkeit, die lässt man beim eintragen dann weg.

Wenn nach 21 Uhr noch nichs steht, ist es eben noch nicht untrerwegs ;).

Ein "Die Sendung wurde angekündigt" sollte aber sichtbar sein.

bluemchn92
Fragesteller
@Sebbel2

Ja hab auch mal gelesen das es erst aktiv wird wenns zum ersten mal eingescannt wird und dann klar zeiitversetzt. Aber von 11 bis 20 Uhr muss das doch gespannt worden sein?

bluemchn92
Fragesteller
@bluemchn92

Außerdem steht wennnich mit meinem Tablet die Nummer Suche "idc Prüfsumme ungültig"?

Paketnummern ohne Buchstaben sind völlig normal.

Auch wenn DHl was anderes behauptet, sind Nummern mit Buchstaben eher unüblich. Ich kriege die meistens nur, wenn ich eine Express sendung bekommen.