Freitag Brief abgeschickt, Samstag schon beim Empfänger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Versprechen der Deutschen Post glauben darf, kommen Briefsendungen zu über 90% am nächsten Tag nach dem Aufgeben an.

Also eher heute.

hallo, ich habe das gleiche Problem, meine Mutter hat am Freitag den Brief losgeschickt, mit wichtigen Unterlagen die ich unbedingt am Montag (also Morgen) brauche.

Gestern (also Samstag) ist aber nichts angekommen, kann ich davon ausgehen das de r Brief Morgen Früh dann ankommt ? Oder muß ich Angst haben das die Post ihn verschlampt hat ?

Lg Tessa

Kommt drauf an, wenn du AVIRA (Morgenpost, bei uns in Freiburg) dann kommt es morgens um 5:30 Uhr beim Empfänger an!

lg tobi :)

Ja das ist durchaus möglich, ich habe schon öfter Briefe abgeschickt die am nächsten Tag beim Empfänger waren, auch in Ländlichen Gegenden!

In Deutschland ist dies möglich, die letzten Briefe klappten so, aber nicht selbstverständlich.

Solltest du auf den verwegenen Gedanken kommen, mit Frankreich postalisch zu korrespondieren, dann rechne in Wochen und nicht in Tagen :-))