Wann kommt ein Brief an wenn man ihn Sonntag einwirft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Frage ist ja, ob der Briefkasten auch Sonntags geleert wird und um welche Strecke es sich handelt.
Wenn es ein Brief innerhalb einer Stadt ist und der Briefkasten Sonntag geleert worden ist, koennte es durchaus moeglich sein, dass du diesen im Laufe des Tages bekommst.

Allerdings solltest du eher mit Dienstag rechnen, im schlimmsten Fall auch mit Mittwoch.

Ja das ist das ich weiß nicht von wo der Brief verschickt wurde und ob DHL die Kästen am Sonntag leer :)

0

Dann geh davon aus, dass der Kasten im Laufe des Tages geleert wird und Diensteg oder Mittwoch bei dir im Briefkasten landet :D

1

Erstens ist die Frage, ob der Briefkasten am Sonntag überhaupt geleert wird.

Zweitens ist die Frage, ob am Montag überhaupt Post ausgetragen wird.

Die Post behauptet zwar immer, sie würde an 6 Tagen in der Woche Briefe zustellen. Millionen Verbraucher in Deutschland haben aber die Erfahrung gemacht, dass an mindestens einem Werktag kein Postbote auftaucht. Besonders beliebt ist, am Montag die Zustellung ausfallen zu lassen.

Da ich auf einem Dorf wohne, kann ich nur sagen bei uns kommt der Postbote immer pünktlich!

0
@Tigah

Und bei mir in der Stadt ist es ein Wunder, wenn nur an einem Werktag die Zustellung ausfällt.

2

Sonntags werden keine Briefkästen geleert, erst am Montag. Daher im besten Fall am Dienstag, ansonsten erst am Mittwoch wird die Briefzustellung erfolgen.

Schlicht und ergreifend - viele Briefkästen werden Sonntags nicht mehr geleert.

Eher am Mittwoch, der Briefkasten wird frühestens heute geleert.

Was möchtest Du wissen?