Dhl Sendung geht nicht weiter?
Ich habe bei Kleinanzeigen einen Artikel erworben und der Verkäufer hat ihn am Freitag an mich per Dhl verschickt. Jedoch ist seit Freitag 16 Uhr der Sendungsstatus auf "Einlieferung in Filiale durch Absender" und es hat sich nichts geändert. Dabei ist der Samstag ja ein normaler Werktag bei Dhl. Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich mir schon Sorgen machen? Weil ist ja schon komisch dass das Paket seit 3 Werktagen nicht abgeholt wird.
3 Antworten
Nein, das ist noch zu früh um sich "Sorgen" zu machen. Normale Päckchen und/oder Warensendungen können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Überall ist Personalmangel und zudem jetzt auch noch Urlaubszeit.
Was dort steht entspricht nicht immer der Realität :-) Ja, manchmal kommen Sachen nach 2 Tagen an, manchmal eben auch erst nach 3 Wochen, davon habe ich auch schon alles erlebt.
Guten Tag.
Wahrscheinlich hat der Absender es zuspät für die Tagesabholung abgegeben. Am Samstag wurde es wohl nicht abgeholt.
Ich denke mal, daß sich der Status im Laufe des Tages ändern wird.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Das passiert öfter und bedeutet nichts. Meistens geht plötzlich alles ganz schnell.
Bei dhl steht aber auch dass Pakete spätestens am nächsten Werktag abgeholt werden. Ich hab auch erst letzte Woche etwas verschickt und das kam nach 2 Tagen an