DHL Postleitzahl nicht erkennbar!?

2 Antworten

Ich vermute daß der Händler nicht alles korrekt Registriert hatte,...und meine Postleitzahl als fehlerhaft angezeigt wird.

Und wenn das Paket bei dir an der Wohnadresse zugestellt wurde, war die PLZ korrekt angegeben oder nicht. Tritt das Problem auch bei anderen Versendern auf oder nur bei einem bestimmten Händler?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Retrozocker55
Fragesteller

Hi also mein Paket wurde tatsächlich zweimal versucht bei mir zuzustellen und hatten auch versucht zum Paketstation zu lagern, aber es hatte nicht funktioniert bei der Paketstation. Leider kann ich auch nicht den Ablageort bestimmen, da meine Postleitzahl angeglich falsch wäre. Ich wohne in einer Mietwohnung mit mehreren Bewohnern und vielleicht ist das zustellen sehr schwierig als ein Eigenheim zu besitzen. Beim Eigenheim hat man irgendwie immer eine Garage oder andere Parkflächen wo die Bestellung angelegt wird.

lilatrudi  30.08.2023, 14:47
@Retrozocker55

Könntest du bitte einfach nur meine Fragen konkret beantworten? Deine Schilderung ist nicht hilfreich, um das Problem einzugrenzen.

Retrozocker55
Fragesteller
@lilatrudi

Also gestern war ein DHL Zettel im Briefkasten und sah keine Postleitzahl! Es stand nur drauf daß die Einstellung zum Paketstation nicht erfolgreich war und am nächsten Werktag versucht wird zuzustellen. Also dies konnte ich ihnen antworten und was anderes schildern kann ich nicht.

Entweder Packstation oder Ablageort. Für eines musst Du Dich schon entscheiden.

Wenn die PLZ der Packstation stimmt, dann läuft auch alles.

Und der Händler nimmt nur die PLZ, die Du als Lieferadresse eingetragen hast.

Retrozocker55
Fragesteller

Hi. Bei mir funktioniert es nicht um ein Ablageort oder Paketstation zu bestimmen weil die Postleitzahl verlangt wird und meine Postleitzahl als fehlerhaft angezeigt wird. Angeblich stimmt meine Postleitzahl des Empfängers nicht überein und somit kann ich nichts machen. Der DHL Service geht kaum einer ans Telefon und wenn sind es Ausländische Akzente die ich nicht verstehe.

Es gibt auch leider keine Tutorials über solche Problemen und bin bis heut nicht geholfen

Retrozocker55
Fragesteller

Dazu hatte ich einen Zettel am meinem Briefkasten beklebt und beschrieben:

Hallo lieber Postdienst! Bitte meine Bestellung an meine Nachbarin FR:xxx oder zu unserem Paketshop abgeben! Aufgrund meine Postleitzahl zu der DHL Seite/App nicht erkannt wird. Hier meine Handy Nummer: xxxxxxxxx 30.8.2023

Dies hatte ich alles geschrieben und bin gespannt was in meinem Briefkasten erwartet wird😅 Es kann wirklich sein daß die es wirklich zum Paketshop gebracht haben, obwohl immer noch in DHL App steht für ein erneuter Versuch am nächsten Tag. Problem Ist nur das man 3 Zustellversuche hat und danach könnte daß Paket zurück geschickt werden.

einandereruser  30.08.2023, 14:32
@Retrozocker55

Wenn Du etwas an die Packstation schicken lässt, dann muss auf dem Paket die richtige PLZ der Packstation stehen.

Die Packstation legt man dazu bei Amazon als zusätzliche Lieferadresse an.

Die normale Wohnadresse mit der PLZ der Wohnadresse bleibt natürlich wie immer.

Ich fürchte, Du hast da in deinen Daten irgendwelche Fehler gemacht. Überprüfe das besser.

Retrozocker55
Fragesteller
@einandereruser

Ich kann ja nicht an meinem Paketstation schicken lassen, da automatisch zu meiner Adresse geht. Sofern eine Bestellung für mich abgeschickt wird, so kann ich wirklich kein Lagerort bestimmen. Ich werde ein YouTube Video sonst hochladen und es euch schicken. Daß Paket wurde vor kurzem ein zweites Mal versucht bei mir zuzustellen und selbst beim Paketstation, aber beim Paketstation konnte es nicht eingestellt werden. Ich bin leider tagsüber arbeiten und ein DHL Service anzurufen geht kaum einer ran oder man versteht sehr schlecht durch einen Ausländischen Akzent.

Retrozocker55
Fragesteller
@einandereruser

Sorry meine Grammatik ist sehr schlecht, aber ich habe leider diese Schreibschwäche! Aber wenn es für euch okay ist dann kann man sich immer noch austauschen. Die Bestellung wurde auf jeden falls bei meine Nachbarin abgegeben weil die wohl auf meinem Zettel reagiert hatten der an meinem Briefkasten hang. Ich hatte in zischen die eine Familie drauf angesprochen die viel bestellt und sie konnte zum Glück mir helfen. Während mein Versand Verlauf bei DHL App ist Sie auf "Empfangsoptionen festlegen" rauf gegangen und da gab es drei Fächer wie: *Ablageort wählen *An Nachbarn liefern * Paketmitnahme beauftragen) Schließlich wurde unsere Postleitzahl nicht erkannt und Sie hatte die spezielle Postleitzahl eingeben und die Drei Fächer hatten alle einen Grünen Pfeil gehabt und hatte mich hinterher geärgert warum ich den Screenrecorder nicht aktiviert hatte weil ich eine richtige Anleitung für YouTube über daß Problem gehabt hätte. Naja! Nun kam auf jeden falls die Nachricht ob ich mich Ausweisen möchte oder den Tan Code per Brief bekommen möchte und ich habe mich für den Brief entschieden. Wenn der Brief die nächsten Tage angekommen ist dann soll ich den Tan Code bei der DHL App Paketstation aktivieren damit meine Pakete immer zu Paketstation abgelagert wird. Aber ich erklärte zu der Familie daß meine Pakete sonst immer versucht wurde in einer Paketstation zuzustellen und öfters hatte es funktioniert oder manchmal konnte es nicht im Paketstation eingestellt werden. Und jetzt durch den Tan Code soll alles 100% immer zu der Paketstation zugestellt werden? Kann ich dann zusätzlich endlich mein Lagerort bestimmen? Sofern der Tan Code aktiviert ist? Ich bin Mal gespannt....