DHL Paket wurde geöffnet?

5 Antworten

Kann ich mein Geld mit dem eBay Käuferschutz zurück bekommen?

Nein, Du hast doch das Paket angenommen. Wenn ein Paket ankommt was von DHL nachträglich zugeklebt worden ist, nimmt man es nicht an. Dann geht es wieder zurück an den Verkäufer.

Du könntest Dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und auf Kulanz hoffen.

verreisterNutzer  30.09.2018, 14:50

Und der gibt ihm dann einfach so das gesamte Geld für das iPhone zurück.......glaubst du doch selbst nicht

ist mir noch nie passiert ist ja ein Ding krass bei mir kam es immer an mit Inhalt alles super hab in letzter zeit oft bei Amazon zb. bestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde das Paket beim Transport beschädigt, das iPhone ist rausgefallen und DHL hat das Paket ohne Inhaltsprüfung einfach wieder zugeklebt. Wenn Du eine Sendungsverfolgungsnummer hast, dann kannst Du bei den verschiedenen Paketstationen Nachfragen, ob da zufällig ein “herrenloses“ iPhone liegt.

Der Verkäufer muß nicht dafür haften. Es sei denn, Du kannst beweisen, daß er das iPhone garnicht eingepackt hat. Dürfte aber schwierig sein. Außerdem paßt dann das Klebeband von DHL nicht.

Gehe mit dem Paket, so, wie Du es bekommen hast, am Montag zur Post und reklamiere das. Das ist wirklich dringend. Eigentlich hättest Du es nicht annehmen dürfen, aber das sieht man nicht immer auf den ersten Blick.

Wasistda
Fragesteller

Hab das Paket an der Packstation geschickt konnte es deswegen nur mitnehmen

Sicher kannst du das.