DHL Paket ist seit über einer Woche unterwegs, was kann ich tun?

6 Antworten

Möglicherweise ist das Paket in einem Zentrum steckengeblieben. Kannst du mir sagen, wie das aktuelle Paketzentrum heißt? Wenn sich besonders viele Pakete stauen, werden sie der Reihenfolge nach abgearbeitet. Wenn dein Paket in dieser Woche nicht ankommt bzw. Der Sendestatus unverändert bleibt, ist das Paket mit Hoher Warscheinlichkeit verloren gegangen oder es wurde geklaut. Eine Nachforschung bringt meist nicht sehr viel und ist mit langer Wartezeit von vielen Wochen verbunden. Dabei gilt: Je länger die Nachforschung andauert, desto geringer ist die Chance zur Aufklärung des Problems. Die effizienteste Möglichkeit besteht darin, den Artikel beim Versender zu reklamieren bzw. Um Ersatz zu bitten.

LG und viel Glück :)

TheChemistryGuy
Fragesteller

Es ist das Paketzentrum Hagen.

Nachforschen kann nur der Versender! Und an den muss man sich wenden, und wenn die Sendung gestohlen wurde (was bei Elektronikversand öfter passiert), dann bekommst Du Ersatz. Es dauert aber eine Weile.

Nachforschungsantrag ist schon der richtige Weg. Außerdem kann man jeden Tag beim Kundenservice anrufen. Die haben die Möglichkeit, das Paket "anzustupsen". Mehr kann man meines Wissens nicht machen. Das muss aber alles der Absender machen, weil der der Vertragspartner von DHL ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Absender(gewerblich?) ist dein alleiniger Ansprechpartner, der muß mit DHL das Problem klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du dich mit dem Absender in Verbindung setzen.

TheChemistryGuy
Fragesteller

Ich habe dem Online Shop schon eine Email geschrieben aber keine Antwort bekommen.