DHL Paket an Postfiliale schicken lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird die Altersprüfung in der Filiale vorgenommen! Denkst du, die Post lässt sich gerne von Minderjährigen verarschen?

LiebeDemon
Fragesteller

Ja ich glaube da hab ich mich undeutlich ausgedrückt in der Fragestellung. Ich bin 20, es ist nur das erste mal das ich was bestelle ab 18 und wollte nur fragen ^^

LeWe23  08.08.2023, 10:51
@LiebeDemon

Achso. Entschuldige. Solche Fragen kommen hier normalerweise von Minderjährigen, die verbotenerweise Dinge für Erwachsene bestellen möchten und denken, sie seine schlauer als die Händler und/oder die Post.

Aber auch wenn du volljährig bist, kannst du die Altersprüfung nicht umgehen. Du musst dich beim Abholen des Pakets eh ausweisen.

LiebeDemon
Fragesteller
@LeWe23

Ja danke haha kein problem es ging mir nicht die altersprüfung zu umgehen^^ ich hab mir nur gedacht ob man schon irgendwie in der App das Alter prüfen oder man es immer Vorort machen muss. Aber vielen Dank für die Antwort! Ist wirklich schlimm manchmal mit minderjährigen.

Ja kannst Du.

Zur Abholung musst Du so oder so den Ausweis zeigen.