DHL Paket abholen Packstation Hilfe!?

7 Antworten

Bei Amazon Melden und die Helfen dir.

Da hasat Du falsch gedacht. Die Nutzung einer Packstation ist gebührenpflichtig. Du wirst das Paket nicht bekommen und es geht zurück. Du wirst dann noch einmal Versandkosten zahlen müssen, denn es ist ja nicht die Schuld des Versenders.

Nimm doch eine Fililallieferung. Die wäre kostenlos gewesen. Aber so etwas recherchiert man vorher.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Vorallem ist die Nutzung ohne vorherige Registrierung nicht möglich da man als Lieferadresse auch seine Postnummer angeben muss.

@picasso22

Ich habe mich registriert und habe eine postnummer. Bekomme ich mein Geld erstattet wenn ich die versandskosten noch einmal bezahle? Danke für die antwort.

> Die Nutzung einer Packstation ist gebührenpflichtig

Ernsthaft? Seit wann das?

@Malavatica

Und auch bei niemandem sonst. Die Packstationen wurden eingerichtet, damit DHL damit Kosten spart. Niemand würde diese Packstationen aber nutzen, wenn es kostenpflichtig wäre.

Ich betreibe nebenberuflich einen Versandhandel und jetzt muss ich es mal ganz deutlich sagen: Solche Kunden sind mir ein Graus.

Jetzt werden hier völlig sinnlos Kosten produziert. Und warum? Weil ein Kunde mal wieder richtig ordentlich nachgedacht hat.

Er hat sich überlegt, Packstation, das kann ja nur eine Tankstelle sein. Wtf? Was ist los im Land der Dichter und Denker?

Jeder normale Verkäufer mit kleinem oder mittlerem Versandvolumen zahlt für die Rücksendung in einem solchen Fall satte 4 Euro plus Steuern an DHL.

Dein Paket wird die Packstation nie erreichen, weil es ohne Postnummer ohnehin nicht systemkonform ist.

Gut, das könnte natürlich vorher prüfen, aber so schlau ist man da leider noch nicht.

Amazon wird die ganze Geschichte als Rücksendung werten und wenn sich das häuft, wird man Dein Kundenkonto schließen.

Und wie Du an das Paket kommst? Überhaupt nicht!

Und mal ehrlich, wenn ich (testweise) bei Amazon eine Bestellung an eine Packstation geliefert haben möchte, dann steht da:

"Bitte geben Sie in das Feld unten eine Postnummer ein, um DHL Packstationen oder Postfilialen in Deutschland nutzen zu können"

Vorher kann ich da nicht einmal eine Packstation auswählen.

Eben! Deshalb kam mir die Frage schon merkwürdig vor. Aber Deine Antwort auch, denn Du schreibst ja, dass durch solche Kunden Rücksendekosten verursacht werden.

Wie ist es jetzt tatsächlich? Ich hätte mir durch Dich als 'Profi' eine verständlichere Auskunft erwartet.

@Helefant

> Aber Deine Antwort auch, denn Du schreibst ja, dass durch solche Kunden Rücksendekosten verursacht werden.

Alles im realen Leben leider schon mehrfach erlebt. Das sind dann so Geschichten mit Marktplätzen, die dann gleich im Auftrag des Verkäufers den Versand übernehmen und jeden eingetippten Unsinn von Kunden für richtig halten.

Hi. Erstmal "danke" für deine Antwort. ABER: es ist respektlos gegenüber mir mich zu beleidigen, man kann das ganze auch netter sagen! Es war ein Fehler von mir, ein einfacher Dankfehler! Ich habe ein DHL Kiosk bzw ein Kiosk/Tankstelle bei dem man Pakete abholen kann mit einer Packstation verwechselt, das kann einem normalen Menschen (dir als "superhirn" ja bestimmt nicht) schonmal passieren! Ich bitte dich deine Ausdrucksweise zu überdenken, vor allem da du ja """experte""" bist! Mit "allerfreundlichsten" Grüßen Hagial.

Ach ja du sagst ich komme überhaupt nicht an mein Paket, aber das wird jawohl kaum heißen das mein Geld verloren geht ;) ich werde es automatisch erstattet bekommen richtig?

Wende dich an Amazon oder die Deutsche Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transportdienstleister - Erfahrungen

Geht nicht anders, sonst könnte ja jeder dein Paket abholen.

Was soll ich jetzt tuhen?

Ich dachte das würde an eine Person geliefert werden bzw Tankstelle und dann personalausweiß vorhalten und fertig