DHL-Paket versenden?

2 Antworten

Meines Wissens kann man in Postfilialen Schachteln kaufen, aber du kannst auch eine bereits benutzte nehmen. Du musst halt den alten Paketaufkleber abmachen oder überkleben.

Sinnvoll wird es sein, die einzelnen Teile so zu verpacken, dass sie nicht kaputt gehen können. Z.B. in Luftpolsterfolie oder / und Zeitungspapier wickeln, Zeitungspapier knüllen und die Schachtel damit auspolstern. Evlt. musst das Paket als "zerbrechlich" angeschrieben werden, damit sicher nichts kaputt geht, und das kostet dann mehr Versand.

Einen Roller für das Klebeband brauchst du nicht. Das Paketklebeband kann man in jedem Schreibwarengeschäft sowie oft auch im normalen Einzelhandelsgeschäft kaufen, und dann mit der Schere schneiden.

blackhaya  19.10.2024, 19:00

Das mit Zerbrechlich ist unsinn. Die Frachtpreise sind die selben. In einem Paketzentrum werdne 50.000 Pakete pro stunde sortiert, da ist niemand der solche Aufkleber liest. Das ganze wird vollautoamtisch sortiert und läuft dann über Schütten und Rutschen.

WEr unbedingt verhindern will das das Gut in irgendeinerform geworfen, fallengelassen oder umgekippt wird, das geht nur über KURIERDIENST wie GO.

annie80  19.10.2024, 19:01
@blackhaya

Ah, interessant. Gut zu wissen. Ich bin davon ausgegangen, dass solche Pakete separat behandelt werden.

Selbstverständlich kannst du auch alte Paktekartons nehmen, aber bitte achten, das keien alten Labels oder Barcodes sich noch drauf befinden.

Du brauchst natürlich auch Paket-Klebeband gibt es in jedem grösseren Supermarkt. Das Paketband kannst du natürlich auch mit jeder Schere abschneiden, ein Abroller dient nur zur Bequemlichkeit.

Die Pakete müssen innen gut mit verknüllten alten Zeitungspapier ausgestopft werden.

Darkdragon697 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:08

Muss ich meine Daten drauf schreiben?

blackhaya  19.10.2024, 19:14
@Darkdragon697

Auf jedem Paketlabel muss auch ein Absender stehen, wird aber nicht überprüft.

Darkdragon697 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:16
@blackhaya

Ok, wann wird es wieder zurück geschickt? Es darf nicht zurück geschickt werden

blackhaya  19.10.2024, 19:18
@Darkdragon697

er ergibt sich der Sinn dahinter einfach nciht. Steht dir frei Mickey Maus in Entenhausen anzugegen.