DHL Packet direkt vom Lieferwagen holen?

4 Antworten

Wenn der Paketbote doch eh kommt, warum willst du es von ihm holen? Die Fahren doch nicht die Pakete spazieren, werfen nur Zettel rein und fahren dann mit der Ladung wieder zurück.

Wenn du zu Hause bist, so wird im Normalfall der Paketbote klingeln, dir das Paket geben und fertig. Einen Abholschein gibt es nur, wenn der Bote dich nicht engetroffen hat, sprich er klingelte und niemand öffnete.

Auf die Rausgabe von Paketen am Wagen würde ich mich nicht verlassen. Das könnte er machen, aber ich gehe davon aus, dass er nicht dazu verpflichtet ist. Einen Perso dabei zu haben ist da schon wichtig um sich auszuweisen oder der Bote muss einen selbst gut kennen. Bei bestimmten Sendungen braucht er aber die Personummer trotzdem.

Azasel
Fragesteller

Bloß letztens das bekam ich nur einen Abholschein, aber wahrscheinlich haben sie recht, Danke.

Kuro48  09.01.2016, 14:13
@Azasel

Wie ich weiter unten geschrieben habe. Wenn jemand zu Hause anwesend ist und er demnach ohne zu klingeln einfach einen Abholschein eingeworfen hat, ist das ein Fehlverhalten des Boten.

Problem sind die immer größer werdenden Touren und immer mehr werdenden Pakete pro Bote. Trotzdem darf ein DHL- oder Postangestellter nicht einfach nur Zettel einwerfen und weiter fahren. Hier kann man sich beschweren.

In dem Fall könntest du wenn der Bote bei dir hält (und du es merkst) schon einmal an die Tür gehen. Kein Bote bei Verstand würde dir dann einfach den Abholschein in die Hand drücken. Sofern du nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnst, hat sich dann auch der Perso erledigt, außer er wird z.b. für ein Ü18 Paket gebraucht.

Also ich weiß.dass es bei meinem Ex schon mal gekalppt hat,allerdings musste er sich trotzdem mit dem perso ausweisen.

Azasel
Fragesteller

Einen Pesonalausweis habe ich dabei, danke

Wo wolltest Du denn auf den Paketfahrer warten? Er wird wohl kaum an der Filiale anfangen. Möglicherweise kommt er direkt vom Paketzentrum und da wirst Du ihn kaum unterwegs anhalten können.

Hast du das Paket zu dir nach Hause liefern lassen?

Azasel
Fragesteller

Ja das habe ich

Branko1000  09.01.2016, 13:58
@Azasel

Dann musst ihn doch gar nicht fragen, er wird dann heute zu dir nach Hause kommen und dir das Paket zustellen.

Azasel
Fragesteller

Und jetzt ?

Azasel
Fragesteller

Hmm, ok ich warte mal ab, danke. Bloß letztens hatte der keine Zeit dafür, die Chancen stehen etwa so halb halb

Kuro48  09.01.2016, 14:09
@Azasel

Nicht zu klingeln und nur einen Abholschein einzuwerfen ist ein Fehlverhalten des Botens. Bei Stress kann man es gut verstehen, allerdings ist er dafür da auszuliefern und nicht Scheine zu verteilen, alsom kann man sich in dem Fall beschweren wenn man definitiv zu Hause war, die Klingel funktionierte und trotzdem ein Abholschein im Briefkasten liegt.