Werden Pakete bei der Post geworfen?

4 Antworten

Pakete können selbst in automatischen Vorsortierstraßen immer mal von der Bandanlage in etwa 1 - 1,6 m Fallhöhe plumpsen , und der Paketwagen fährt auch nicht "seidig" wie auf Schienen in Stadtbezirken mit kaputten Straßen oder Kopfsteinpflaster .

Für besonders empfindliche Ware muß man daher entweder besonders sicher verpacken , oder / und besondere Transportdienstleister aufpreispflichtig für Sonderfahrten dringlicher / empfindlicher Güter wählen .

Für gut gesicherte Güter gibt es im empfindlichen Transportauftrag sogenannte "Schocksensoren" ( G-Beschleunigungssensoren ) zum aufkleben .

Die haben flüssigkeitsgefüllt leicht zerbrechliche Filonen mit gefärbter Prüfflüssigkeit , wenn gewisse Schock- / und Trägheitsmomente während Fahrt , sowie Be- / Und Entladung oberhalb einer professionell angemessenen Eigentransportsicherung auftraten .

Rumino
Fragesteller

Wird schon schief gehen! :)

Ja. Leider ist dass so. Meist wird alles geworfen. Bedenke, das die Angestelten bei der Post einen Knochenjob da machen und die das nichrt immer so teoll finden. Natürlich ist es auch nicht richtig, die dinge dann zu werfen. Deswegen: Wenn eine beschädigung an dem Paket deutlich sichtbar ist nicht annahmen oder von dem Fahrer quitieren lassen, dann bist du auf der sicheren seite

Rumino
Fragesteller

Okay, schade. Es geht mir nur darum, dass ich ein Paket möglicherweise nicht ausreichend gesichert habe, für den Fall, dass das Teil wirklich brutal in den Wagen geschmettert wird :D. War nur etwas naiv und dachte mir, dass die das mehr oder weniger sorgfältig reinlegen. So schlecht ist es aber jetzt auch nicht gesichert, also alles gut.

floplay2  30.08.2021, 22:35
@Rumino

also wenn das Paket morgen bei mir im container landet ist es kaputt xD aber wird schon heil ankommen :D

tonio088  30.08.2021, 22:39
@Rumino

Ich hatte einmal ein Keyboard gekauft, 2700 € Wahrenwerd, richtig teuer. Das wuzrde geworfen bis zum gehtnichtmehr aber es war nicht kaputt. Und das teil war auch nicht super gesichert. Also mach dir keine Sorgen

Rumino
Fragesteller
@tonio088

Ne Sorgen mach ich mir sowieso nicht. Hat mich anlässlich meiner nicht ausreichenden Paketsicherung nur interessiert, wie das bei denen genau abläuft.

verreisterNutzer  30.08.2021, 22:44
@Rumino
Hat mich anlässlich meiner nicht ausreichenden Paketsicherung nur interessiert,

GANZ ungünstig , echt extrem sorglos ....

Diskussion wieder beendet . ( wir hatten ja vorhin schon das "Vergnügen" )

ja muss schnell gehen

Ich hab das bis jetzt noch nicht erlebt. Ich denke das kommt ganz auf den Zusteller an. Manche machen es besser, anderen eben nicht