DHL findet meine Adresse wegen der Hausnummer nicht?

8 Antworten

Bei Bestellformularen gibts oft eine Zeile für "Adresszusatz" Da würde ich nochmal erwähnen das wirklich 5 1/2 gemeint ist, ggf. beschreibst du noch kurz wo der Eingang liegt.

Was soll auch eine halbe Hausnummer sein?

5a und 5b kennt man ja, aber 5 1/2?

Warum nicht gleich kleine Aufgaben einbauen? 5*3/5+x....

Kannst Du bei der Stadt/Amt/Sonstwo eine Änderung beantragen?

Gruß

hsveec
Fragesteller

Ich denke nicht da ich in einem Reihenhaus wohne da ist es die komplette Reihe so. Erst eine Zahl und dann die gleiche mit Bruchzahl

AldoradoXYZ  27.12.2018, 13:38
@hsveec

Wie ist denn da das Schema?

Erst eine Zahl und dann die gleiche mit Bruchzahl

Geht das 1, 1 1/2, 2, 2 1/2, 3, 3 1/2 ?

Gruß

AldoradoXYZ  27.12.2018, 13:42
@hsveec

Da wurde wohl etwas mehr gebaut als ursprünglich geplant.

Änderungen sind dann wohl raus.

Kleb noch nen 5a ans Haus und schreib das in das Adressfeld. 5a wird gefunden.

Gruß

gibt es irgendwo 5a und 5b ? Wenn nicht benutzte einfach 5b.

Habe bei unseren Nachbarn mal gewohnt ( Miete ).

Da war auch das Problem der unterschiedlichen Eingänge usw.

Hab dann bei der Gemeindeverwaltung gefragt ob wir 5a haben können.

Das wurde sofort genehmigt und die Nachmieter benutzen diese immer noch

Du hast ja häufig 2 Empfängerzeilen.

Nutze also die zweite Zeile für nähere Beschreibungen

Für was steht das 1/2 ist das z.b das versetzte Hinterhaus? Dann schreibst du es so in die Zusatzzeile Musterstr. 5 Hinterhaus.

hsveec
Fragesteller

Es ist aber kein Hinterhaus. Ich wohne in einem Reihenhaus das direkt an der Straße liegt. Mein Nachbar hat Hausnummer 5 ich 5 1/2 dann geht es weiter mit 6 und 6 1/2 usw

berlina76  27.12.2018, 13:40
@hsveec

Dass sollte DHL eigentlich hinkriegen, wenn die ganze Strasse so aufgeteilt ist. Das wissen die dann eigentlich.

hsveec
Fragesteller
@berlina76

haben sie aber 2 mal nicht geschafft haha

vielleicht 5,5 schreiben

oder einen Zusatz machen

(zweite Reihe, neben Nummer 5 etc. pp)