DHL Bote klingelt jeden Tag - Was tun?

18 Antworten

Du kannst das verweigern und musst das nicht machen. Würde ich den Boten auch so sagen das es nicht geht das er alles bei dir ablädt.

Ich kann mir gut vorstellen das dass mit der Zeit einfach nur Nervt und einen auf den Keks geht. Könntest auch einfach die Klingel über Mittag ausschalten und du hast auch schon ruhe, dann muss er sich was anderes Einfallen lassen und kann dich nicht mehr Stören. Besser als eine Diskussion mit den anzufangen

Leider kann ich die Klingel so einfach nicht aus drehen, weil dann in meinem Wohnzimmer gar nix mehr geht... Die Verkabelung ist etwas seltsam bei mir ;)

Klar nervt das auf Dauer.

Sag' einfach dem Paketboten nächstes Mal freundlich, daß Du keine Pakete mehr für die Nachbarn annehmen möchtest.

Wenn Du solche Extrembesteller im Haus hast, weise sie doch mal darauf hin, daß es den kostenlosen Packstation-Dienst gibt. Dort kann man sich seine Pakete liefern lassen und kann sie rund um die Uhr abholen.

Natürlich kannst Du einen Zettel an die Haustür hängen und Dich in Zukunft weigern oder gar nicht mehr aufs Klingeln reagieren.

Zusätzlich solltest Du eine Beschwerde an DHL schreiben und genau darlegen, an welchen Tagen und um wieviel Uhr diese Dinge passieren bzw. passiert sind, und dass Du nachdrücklich eine Unterlassung dieses Verhalten verlangst.

Wenn diese Zustellerdienste nichts vom Fehlverhalten der Zusteller erfahren, wird sich auch nichts ändern.

Ich selber habe mich erst kürzlich sowohl bei Hermes als auch bei GLS schriftlich über unverschämte Zusteller an meiner Haustür beschwert.

Mit Erfolg. Einer kam ganz kleinlaut am übernächten Tag und hat sich bei mir entschuldigt, die andere Firma hat sich entschuldigt.

Also bei den Firmen wird intern schon reagiert. Nur sie müssen es eben erfahren, um reagieren zu können.

Man muss sich nicht immer gleich beim Unternehmen beschweren. Ein klärendes Gespräch hilft oft weiter.

@meini77

"Darauf hab ich ihn auch schon angesprochen, er log mich (kackendreist) an..."

In Zukunft genauer lesen

kannst du ruhig machen, als ich noch in einem mehrparteienhaus wohnte habe ich allen boten gesagt das sie nur noch bei mir klingeln wenn sie etwas für mich haben, ich nehme nichts anderes an. die kamen vorzugsweise immer dann wenn eines der kinder mittagschlaf hielt.

zwar hat dann kein nachbar mehr was für mich angenommen, aber das kam eh selten vor. und zur not holt man es eben ab

Mein Zeug wird generell ans andere Ende der Stadt gebracht, wenn ich nicht da bin, deswegen bin ich jetzt auch ein wenig verknatzt ;)

@Miauzi

mal geschaut ob es eine packstation in deiner nähe gibt? wenn ja melde dich an, dann wird immer alles dort hingeschickt

Klar kannst du das! Du bist doch nicht dafür verantwortlich ob deren Pakete ankommen :)